1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 4.0: Blog privat stellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von beckmann90, 10. September 2014.

  1. beckmann90

    beckmann90 New Member

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    seit gestern habe ich eine WordPress Seite und habe natürlich gleich die Version 4.0 heruntergeladen. Jetzt wollte ich gerne den kompletten Blog auf "privat" stellen bzw. dafür sorgen, dass der nicht veröffentlicht ist, da ich ja gerade erst anfange daran zu arbeiten. Suchen haben leider nichts ergeben, da das benötigte Feature bei mir leider nicht unter dem angegebenen Punkt zu finden ist. Anbei befindet sich ein Screenshot. Wie kann ich meinen Blog auf "privat" stellen, bzw. ihn per Passwort vor Zugang schützen. Man soll einfach wenn man den URL besucht nichts sehen können.

    Vielen Dank und liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das machst Du über einen .htaccess Schutz bim Provider und nicht in WordPress. Alternativ gibt es 'Comming Soon' Plugins mit denen Du für Besucher eine Baustellenseite anzeigen, als Admin aber normal arbeiten kannst.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Schau Dir mal das Plugin WP Maintenance Mode an oder schütze Deinen Blog durch die .htaccess zusätzlich mit einem Passwort.
     
  4. beckmann90

    beckmann90 New Member

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich habe die entsprechende Funktion bei United Domains gefunden und werde es zu Hause probieren. Zudem installiere ich jetzt das WP Maintenance Plugin.

    Ich meine mich nur daran zu erinnern, dass ich als ich mit einem Freund vor einigen Monaten an einer WP-Seite gearbeitet habe (die er leider komplett eingerichtet hat), dass wir die Sichtbarkeit der kompletten Seite auf Privat stellen konnten, sodass statt der Startseite quasi ein 404-Fehler auftauchte. Aber das kann ja auch evtl. durch Plugins gekommen sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden