1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Browser für Appache in WP

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von woodpecker, 13. September 2014.

  1. woodpecker

    woodpecker Member

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe WP Gemeinde

    ich habe WP auf einer subdomain laufen und damit ich Inhalte hochladen konnte musste mein Serverbetreuer etwas umstellen, damit Appache der user ist. Das funktioniert jetzt ganz gut, nur habe ich jetzt keinerlei Zugriff mehr via FTP, auch nicht von der Benutzeroberfläche Plesk 8.6 aus.
    Gibt es evtl. ein Plugin, eine Art Browser, damit ich von WP aus die Dateien in der Subdomain anpeilen und bearbeiten kann, wenn nötig?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Dann informiere doch deinen "Serverbetreuer" über das Problem, er kann dir sicher helfen.
     
  3. woodpecker

    woodpecker Member

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja notfalls können die eingreifen, aber meine Frage war ja, ob es ein plugin gibt mit dem man über WP auf die Dateien in der Subdomain Einfluss nehmen kann, damit man die nicht jedes mal wenn man was ändern möchte, zB. etwas installieren was nicht über WP geht, diese Leute wieder fragen muss und selbstständig ist.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Auf was für Dateien willst du denn "Einfluss" nehmen? So richtig verstehe ich deine Frage nicht.
     
  5. woodpecker

    woodpecker Member

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Angenommen ich möchte mal ein plugin installieren, das ich nicht mit WP laden kann weil man es wo anders downloaden muss und entzippen muss, das wäre so ein Fall. oder jetzt gerade, die Schreibrechte sind noch falsch gesetzt bei drei Dateien und ich kann sie nicht ändern ohne fremde Hilfe. Ich bin einfach gerne selbstständig unterwegs.
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Lass dir doch einfach ein FTP Zugang einrichten. Ein Plugin ist für solche Sachen immer eine ungünstige Wahl.
     
  7. woodpecker

    woodpecker Member

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke dir, das war´s schon was ich wissen wollte
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden