1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

In 404-Fehlerseite Link einstellen mit Umleitung zu meinem Blog

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von LpapillonM, 16. September 2014.

  1. LpapillonM

    LpapillonM Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich beschäftige mich gerade mit der 404-Fehlerseite. Habe gegoogelt. Da heißt es: Wordpress erstellt automatisch eine solche Seite. Man findet sie bei Design/Editor/404-Template. Ich benutze übrigens das kostenpflichtige Affiliatetheme von Pixeldreher. Falls das überhaupt eine Rolle spielt.

    So weit, so gut. Im Code dieser Seite sehe ich den ausgeschriebenen Text: "Leider konnten wir unter dieser Adresse keine Inhalte für Sie finden". Wenn ich in die Browserzeile eingeben: meinedomain/Blödsinnn. Dann erscheint die 404-Seite. Mit "Leider konnten wir …". Allerdings sollte eine 404-Seite doch einen Link enthalten. Ungefähr so:
    Aber nicht traurig sein: Du kommst hier sofort zurück zu meiner Startseite.>> HIER KLICKEN.

    Die Frage ist nun:
    Wo und wie kann ich die 404-Seite individuell gestalten.
    Wo und wie kann ich auf der 404-Seite einen Link installieren, damit der User mit einem Klick doch noch auf meinen Blog. Sollte dieser Link wirklich auf die Startseite führen? Mir kommt es nicht auf lustige und verrückte Design-Ideen an. Die man im Netz zu Hauf findet. Sondern darauf, wie und wo man die 404-Seite überhaupt bearbeiten kann.
     
    #1 LpapillonM, 16. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden