1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel der Kategorie X auf Seite Y anzeigen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von barodscheff, 30. September 2014.

  1. barodscheff

    barodscheff Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    vielleicht dürfte die Überschrift dem ein oder anderen Wordpress-Kenner bekannt vorkommen - ich habe sie aus der FAQ.
    Hier der Link:
    http://faq.wpde.org/artikel-der-kategorie-x-auf-seite-y-anzeigen/

    Mein Problem dabei:
    Ich habe die Lösung mit custom post types und custom taxonomies/terms umgesetzt. Das heißt ich habe im Beispiel den eigenen Post Type "Produkte", eine Taxonomy "Durchmesser" und den term "75-cm". Alle Beiträge des terms 75-cm werden auch soweit auf meiner Seite angezeigt wenn ich durchmesser.php als Template auswähle.

    Ich kann nur leider nicht den dazugehörigen Beitragstext (aus dem Editor) anzeigen lassen. "the_content" hat im Loop keine Wirkung, da ich vorher per query nur eine bestimmte Kategorie anzeigen lasse.

    Hier der relevante Code-Ausschnitt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich denke das hier ist eine Aufgabe für einen Profi. Ich hoffe es kann mir jemand helfen :)

    Gruß
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Klar hat the_content(); eine Wirkung, natürlich nur auf die Beiträge, die im Loop gefiltert wurden. Zeig uns doch mal den gesamten Teil des Codes, mit the_content();
     
  3. barodscheff

    barodscheff Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für deine Antwort.

    Ja da habe ich mich falsch ausgedrückt. Der Filter soll auf die custom post types angewendet werden. Diese sollen alle als Produktübersicht dargestellt werden. Dadrunter soll dann einmalig der Text aus der statischen Seite die dazu erstellt wurde erscheinen. Das soll ähnlich einer Kategoriebeschreibung sein.

    Hier der vereinfachte Code als Bild, da die
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. barodscheff

    barodscheff Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Weiß niemand ob es eine Möglichkeit gibt den Editorinhalt außerhalb des Loops abzubilden?
     
  5. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden