1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Import von Datenbank

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von OF_HST, 3. Oktober 2014.

Schlagworte:
  1. OF_HST

    OF_HST Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe eine alte WP-Seite neu aufgelegt und will das Backup nun auf einem neuen WP-Blog einspielen.
    Das funktioniert soweit auch gut. Nur greift er nicht auf die Postings aus dem Backup zu. Es handelt sich dabei um ca. 1000 Artikel.

    Wie bekomme ich das hin, dass die Datenbank die Tabelle mit den Postings als aktuelle Post-Tabelle erkennt.
    Alternative:
    Geht es, dass ich die Inhalte der alten Postings-Tabelle kopiere und in die aktuelle einfüge?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du nach dem Import in den Einstellungen die Blog-/WP-Adresse geändert? Oder hat sich die Domain nicht geändert?
    Dann hast du vielleicht in der wp-config.php noch die Daten zur alten Datenbank drin.
     
  3. OF_HST

    OF_HST Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste zwischenzeitlich die db vom neuen blog nochmal löschen und auch den blog, da es zu dem cookie-fehler kam. der ist jetzt behoben, aber ich bekomme das backup nun nicht mehr rein.
    ich habe nunmehr eine neue domain wo die alte db (jedenfalls teile daraus) verwendet werden sollen.
    meinst du, dass die alte datenbank noch nicht gelöscht ist? ein altes backup via ftp hab ich noch. da könnte noch eine wp-config.php dabei sein, die auf die alte mySql-Datenbank verweist. allerdings war der Blog 2 Jahre offline. Ich denke, dass da wieder irgendwas gelöscht wurde (vielleicht vom Provider) und wenn ich an meiner wp-config rumbastel dann wieder das cookie-problem auftritt und ich die Arbeit von neuem machen muss. häng hier jetzt schon wieder stunden bei.
     
  4. OF_HST

    OF_HST Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Edit: Jetzt nochmal eine andere backup-Datei hochgeladen. Wurde erfolgreich importiert.
    Wie komme ich jetzt an die Postings der alten db-Sicherung?

    Die alten Datensätze und Artikel habe ich unter wp_posts gefunden
    Meine neuer Datenbank-Präfix ist aber anders. wp_db2014.
    Ergo habe ich hier nun auch einen Tabellensatz wp_db2014posts

    Wie bekomme ich die alten Postings jetzt sichtbar in den Blog?
     
    #4 OF_HST, 3. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014
  5. OF_HST

    OF_HST Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt den wp_prefix auf die alte db geändert und die wp-config hochgeladen.
    neues einloggen und wieder das cookie-problem - seite blocked

    was ist da los?

    die alte wp-config wieder hochgeladen mit falschem table-präfix - geht wieder.

    Was mache ich falsch?
     
    #5 OF_HST, 3. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014
  6. OF_HST

    OF_HST Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe es dann doch noch hinbekommen, indem ich die neuen Tabellennamen in der Datenbank umbenannt habe (zur Sicherheit mit einer 2 versehen und den alten Datenbanktabellen durch die Umbenennfunktion unter Operationen den tabellenpräfix der neuen wp-Installation gegeben habe. Jetzt sind alle 1000 Artikel wieder da. Jippie - freu mich wie bolle und Google erst :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden