1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mediathek - Bild bearbeiten funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von onmediatv, 9. Oktober 2014.

  1. onmediatv

    onmediatv New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider habe ich in den letzten Wochen online keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Wir können leider nicht mehr hochgeladene Bilder bearbeiten (weder größe noch ausschneiden).

    Das liegt irgendwie daran, dass wenn man auf Bild bearbeiten geht kein Vorschaubild geladen wird.
    siehe screen:

    1. screen_problem__mediathek.png

    2. screen_problem__mediathek2.png

    Was kann ich tun oder ändern, damit das Vorschaubild wieder geladen wird und wir unsere Bilder bearbeiten bzw. anpassen können?

    Vielen Dank und beste Grüße

    onMedia
     
  2. andregoldmann

    andregoldmann New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    hat WordPress denn entsprechende Schreib/Lese Rechte auf der Datei? Oft sind es CHMOD Probleme die zu solchen Fehlermeldungen kommen. Was passiert denn wenn du die Bilddatei im Browser öffnen willst?
     
  3. onmediatv

    onmediatv New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo andregoldmann,

    das Bild funktioniert und alles ist super. Das einzige Problem ist ich kann die Bilder nicht bearbeiten, das heisst ihc kann keine Größen anpassen und auch keine Bilder schneiden. Das liegt daran das mir keine Vorschau angezeigt wird, wie oeben im screen zu sehen.

    Was ist/sind CHMOD? Was kann ich tun?
    Kann ich vielleicht eine WordPress Datei ersetzten, damit der Fehler verschwindet? Selbst wenn ich alle PlugIns deaktiviere funktioniert es nicht!
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Komisch, wenn ich genau diese Frage bei Google eingebe, bekomme ich haufenweise Antworten.

    Eigeninitiative ist heute nicht mehr so gefragt, oder?
     
  5. onmediatv

    onmediatv New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Darauf habe ich mich nicht bezogen....
    ich meinte ich finde bei google keine Lösung für mein Problem.

    Habe sehr viel Eigeninitiative... und habe wirklich überall geschaut wie ich mein Problem lösen kann....

    Kann mir jemand helfen?
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wie sind denn die Rechte für den Ordner uploads (/wp-content/uploads/) z. B.? Gib mal nur dem Ordner 777 und teste.
     
  7. onmediatv

    onmediatv New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon probiert.... aber ändert leider nichts.
    Bilder können ja ganz normal hochgeladen und verwendet werden. Wir können nur leider nicht die Bilder bearbeiten (Größe ändern / Ausschnitt), da das Vorschaubild fehlt.
     
  8. wrdpress

    wrdpress New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo onmediatv, ich habe hier den gleichen Effekt, eine Erklärung und einen Workaround

    Mein System:
    Ubuntu, Apache2.4.7, PHP5.5.9, WP4.0.1 Neuinstallation (die beiden einzigen Plugins 'Akismet' und 'Hello Dolly' deaktiviert).

    - Nach dem Hochladen werden 4 Bilder in unterschiedlicher Größen abgelegt (Schreibrechte für user "www-data" also Ok)
    - In der Preview wird versucht, das Vorschaubild per AJAX nachzuladen.
    - Da PHP imagick aktiv ist, landet der call in "class-wp-image-editor-imagick.php" wo der MIME-Type und der JPEG-File-Content ausgegeben werden.
    - Das File auf der Server-Platte ist da schon richtig abgespeichert.
    - Im PHP output-Buffer stehen da allerdings schon 3-Byte (utf8 BOM: EF BB BF) drin.
    - Der Header und das JPG-Binary werden angefügt, der Client kann mit den führenden 3 Byte nichts anfangen und gibt das Bild nicht aus.

    Als Workaround analog zu:
    https://wordpress.org/support/topic/admin-ajaxphp-imgedit-preview-header-problem

    ist im File class-wp-image-editor-imagick.php in der letzten Funktion ganz unten der Output-Buffer zu löschen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die eigentliche Ursache zu finden überlasse ich den Experten ;)
     
    #8 wrdpress, 7. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2014
    mynameisflipper gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden