1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

TinyMCE setzt keine Tags

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von appix, 20. Oktober 2014.

  1. appix

    appix New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade dabei mich mit Wordpress anzufreunden. Leider habe ich beim verfassen von Beiträgen das Problem das diese im "Visuellem" Modus nicht mit den entsprechenden Tags versehen werden. Sprich wenn ich auf Absatz stelle sollte er vor und nach dem Absatz ja den <p>Mein Text</p> Tag verwenden. Das tut er aber nicht, ich sehe das weder nach dem speichern des Beitrags im Text Modus noch auf der Seite.

    Im Theme selbst setze ich übrigens keine Filter um diese zu entfernen und im Admin Interface nutze ich den Standard. Es ist eine Neuinstallation ohne großen SchnickSchnack. Die folgenden PlugIns sind installiert:

    Contact Form 7
    Custom Facebook Feed
    Dewdrop Scrollbar
    Leaflet Maps Marker
    MailChimp for Wordpress Lite
    Meta Slider Pro
    Wordpress SEO
    WP Clean Up

    Diese habe ich aber auch schon alle mal deaktiviert um zu sehen ob es daran liegt, dem ist aber nicht so.

    missing.png
     
    #1 appix, 20. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wie sieht es denn im Quelltext des Frontends aus, nach dem speichern.
    Und hast du mal ALLE Plugins deaktiviert und aufs Standard-Theme umgestellt?
    Gib mal Link zum Blog.
     
  3. appix

    appix New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ... ok war doch mein Fehler. Hab im Template den content als Variable mit get_the_content(); gespeichert. Dadurch geht wohl sämtliche Formatierung flöten. Habs nun direkt mit the_content(); eingebunden und schon passt es wieder. Sorry, mein Fehler.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Die p-Tag sieht man im Editor nie. das ist normal. WP setzt diese aber trotzdem. Wie maxe schon schrieb, wäre ein Link hilfreich.
     
  5. appix

    appix New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ector,

    ja habs im Theme falsch ausgeben lassen. Hab mich davon täuschen lassen das er die Tags im "Text" Modus anzeigt, aber wie Du schon sagst, dort werden Sie nicht angezeigt. Bin erst darauf gekommen als ich direkt in die Datenbank geschaut habe, dort sind Sie ja enthalten.

    Trotzdem danke für die super schnelle Reaktion.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden