1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Redirect nach Login & Logou

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von avals, 26. Oktober 2014.

  1. avals

    avals Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand helfen die nachfolgende Funktion so anpassen, dass man nach dem Einloggen auf der aktuellen Seite bleibt und nach dem Abmelden auf die in meiner Signatur verlinkte Seite umgeleitet wird.

    Bei meiner Seite handelt es sich um eine Multisite-Installation, auf der Hauptseite klappt es bereits so wie oben beschrieben, nur auf der Unterseite will es einfach nicht funktionieren.

    LG avals

    function only_admins_login_area( $redirect_to, $request, $user ) {
    global $user;
    if ( isset( $user->roles ) && is_array( $user->roles ) )
    {
    //check for admins
    if ( in_array( 'administrator', $user->roles ) )
    {
    // Redirect to default admin area
    return $redirect_to;
    }
    }

    return home_url();
    }

    add_filter( 'login_redirect', 'only_admins_login_area', 10, 3 );
     
  2. smartware.cc

    smartware.cc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    was genau klappt nicht?

    Peter
     
  3. avals

    avals Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Würde gerne beim Einloggen und Ausloggen auf der aktuellen Seite bleiben und beim Einloggen unter "domain.tld/wp-login" auf die Hauptseite "www.dealtipp.de" umleiten.

    Klappt leider noch gar nicht so wie gewünscht, beim Einloggen und Ausloggen wird auf die Hauptseite der Sub-Seite (mein.dealtipp.de) umgeleitet und auch wenn ich mich unter "wp-login" einlogge.
     
  4. smartware.cc

    smartware.cc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
  5. avals

    avals Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    das klappt schon mal prima, vielen Dank.

    Werde jetzt wie gewünscht beim Login unter "wp-login" auf die Netzwertk-Startseite umgeleitet.

    Jetzt würde ich noch gerne beim Login und Logout über die Startseite auf der aktuellen Seite bleiben.
     
  6. smartware.cc

    smartware.cc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    der Parameter $request enthält die URL der aktuellen Seite:

    return $request;

    Peter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden