1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü wird nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von sepianist, 31. Oktober 2014.

  1. sepianist

    sepianist New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress experten,

    ich habe die Suchfunktion benutzt, konnte aber keine Antworten auf meine Frage finden.
    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe von Trend ein Theme gekauft und möchte nun mein Menü erstellen. Wenn ich jedoch auf speichern klicke wird es auf meiner Homepage nicht angezeigt. Wenn ich das Menü unter dem Punkt "Theme Anpassen" auswähle wird es auf meiner Homepage angezeigt aber sobald ich meine Seite aktualisieren und aufrufen möchte ist es weg. Da heißt also, dass meine EInstellungen, zumindest beim Menü, nicht gespeichert werden. Das ganze sehe ich auch daran, dass ich mein Menü im Dashboard und unter "Anpassen" immer wieder neu auswählen muss. Es erscheint im auf der seite immer die Meldung "Please select a Menu from Appearance" und das habe ich jetzt gefühlt schon 100 mal gemacht.
    Hier der Link zum Theme.

    http://themeforest.net/item/trend-photography-wordpress-theme/7116292

    Das komische ist nun auch noch, dass die Menüfunktion bei alles anderen Themes einwandfrei funktioniert. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Ich meine ich habe dafür gezahlt und bei anderen Nutzern die dieses Template gekauft haben funktioniert es ja auch einwandfrei. Habe ich einen Denkfehler oder stimmt da was nicht?
    Meine Seite:
    http://www.andreas-schoenberger.com

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
    Sepianist
     
  2. sepianist

    sepianist New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Idee? Wenn ich im Anpassen Menü auf speichern klicke wird es angezeigt und funktioniert. Sobald ich aber auf meine domain gehe, also die seite aufrufe, ist das Menü weg. Ich habe in nach wie vor keine Lösung gefunden.

    Grüße
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wende dich an den Theme Entwickler, der kann dir weiterhelfen.
     
  4. Ansika24

    Ansika24 Gast

    Bei meinen vielen Theme-Tests hatte ich das auch schon!

    Hast Du mal versucht, NICHT unter "Design-Anpassen" sondern direkt unter "Design-Menüs" die Einstellung vorzunehmen? Da gibt es den Punkt Menü Einstellungen

    u.a. "Position im Theme" Primäres Menü

    und da muss das Häkchen gesetzt werden!

    Das hat jedenfalls bei mir funktioniert, wenn es über das "Anpassen" nicht ging.
     
  5. sepianist

    sepianist New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    danke für die Antwort aber ja das habe ich auch schon probiert. Leider warte ich nun schon seit drei Tagen auf eine Antwort vom Theme Entwickler.

    Lg
     
  6. hardraht

    hardraht New Member

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich habe mir auch das Trend-Photography Theme gekauft und habe genau das gleiche Problem. Nach einem Blick auf Deine Seite scheint es auch noch nicht gelöst zu sein. Auch ich wäre an einer Lösung sehr interessiert.
    Sollte es sich also etwas ergeben, wäre ich um eine Nachrichtfroh ... :)
    http://fotochrome.de
    LG Henning
     
  7. Raupe

    Raupe Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    eure Beiträge sind zwar schon etwas älter, aber ich habe aktuell exakt das gleiche Problem. Habt ihr inzwischen eine Lösung gefunden?!

    Für eine Lösung wäre ich dankbar!
     
  8. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    siehe Hille´s Beitrag...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden