1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks mit mod_rewrite, Kalender zickt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von melina, 6. Mai 2005.

  1. melina

    melina Active Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, und guten Tag!

    Ich suche nach einer Möglichkeit, die Links in meinem Blog suchmaschinenfreundlich zu gestalten. Den bereich Optionen >> Permalinks habe ich auch schon erfolgreich bearbeitet. Nur wirkt sich das mod_rewrite bisher ausschließlich im Sinne des Erfinders auf die Trackback-Links aus. Wahrscheinlich habe ich hier nur ein Verständnis-Problem, worauf die rewrite engine anspricht:
    1. Da, wo im Template "the_ID()" steht (also z.B. im Titel des Postings), ändert sich garnichts. Wie kann ich hier das Template anpassen,um den Angaben aus der htaccess-Datei zu entsprechen?

    2. Im Kalendermodul werden die Links bei den Tagesangaben abgeschnitten. Hier greift das mod_rewrite anscheinend, aber eben mit dem falschen Ergebnis. Im Archiv werden die Informationen zum Monat abgeschnitten, es erscheint nur der Link auf index.php.

    Infos zur Seite:
    http://orakelblog.ambranet.de

    Einstellung im Bereich Optionen >> Permalinks:
    /index.php/%year%-%post_id%/%postname%/ (habe es auch ohne index.php versucht)

    Version: 1.2

    Über ein paar Tipps würde ich mich freuen!

    melina
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    hast du die einträge eventuell nur für die kategorien gemacht?
     
  3. melina

    melina Active Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich wüßte nicht mal, wo ich so eine Unterscheidung machen müßte.

    Grazie e ciao
    melina
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Options / Permalinks / Structure bzw.
    Options / Permalinks / Category base
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden