1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Javascript

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von aturo, 15. November 2014.

  1. aturo

    aturo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe hier ein Problem mit laden der Javascript-Dateien.

    Ich habe vor einigen Tagen den Aufruf des jQuery abgeändert.
    vorher
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    umgestellt auf
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    so dass immer die version des jQuery mit WP aktualisiert wird,wenn eine neuere gibt.

    Die jQuery wird auch geladen, aber irgendwie funktioniert es nicht richtig. Ich schnalle auch nicht, warum das so ist.
    Hier im Formular ist z.B. bei "Auszugsdatum" ein Datepicker eingebunden, funktioniert nicht.

    Hier bei Einzellansicht z.B. ist ein Flexslider eingebunden, geht auch nicht.

    Und bei der Einbindung von Bootstrap werden die Dateien gar nicht erst geladen (404), obwohl diese definitiv auf dem Webspace sind und die Pfade auch stimmen.

    Habe zuvor noch
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    im Header gespielt, da dieser angeblich die GZIP Archivierung aktiviert, kann das evtl. damit was zu tun haben.
     
  2. aturo

    aturo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hat den keiner eine Idee? Mir ist es noch aufgefallen, das die beiden bootstrap js Dateien im header als html/text deklariert sind, warum?
     
  3. aturo

    aturo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Also mit den Bootstrap dateien hat sich erledigt, habe ich selber hingekriegt.
    Aber der Datepicker und slider funktionieren immer noch nicht. Habe das Gefühl das jQuery nicht richtig geladen wird.
    Im Firebug heisst es z.B. "TypeError: $ is not a function".
    Hat den wirklich keiner eine Idee?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden