1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ordnerpfade kürzen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tomeee, 15. Dezember 2014.

  1. tomeee

    tomeee New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Beschäftige mich seit einiger Zeit mit WordPress und meine Frage ist, ob es möglich ist die Ordnerpfade der WP Installation einzukürzen.

    Normalerweise ist es ja so das man nach der Installation eines Themes Ordner wie

    /wp-content/plugins /

    /wp-content/theme/muster-theme

    usw. hat.

    Besteht die Möglichkeit das man bei Installation im Hauptverzeichnis des webspaces die Ordner nur direkt sieht?

    Also die wp-content/etc Struktur "überspringt? Habe das schon bei anderen Seiten gesehen die WP nutzen. Sieht etwas ordentlicher und übersichtlicher aus.

    Danke für Info und Grüße

    Tom
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    #2 Monika, 15. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2014
  3. tomeee

    tomeee New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ah, okay...

    vielleicht hätte ich es etwas anderes schreiben sollen. ich hätte gerne den kompletten wp-content ordner im rootverzeichnis (der ja auch theme und plugins enthält).

    als wenn man die seite aufsucht dass dort nur www.meineseite.de/css/ oder www.meineseite.de/produkte usw. steht

    ist soetwas möglich, oder eher nicht zu empfehlen? habe festgestellt das einige pfade zu den css files der plugins etc. doch recht lang sind..

    grüße tom
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja und was stören lange Pfade

    => das Problem nicht ganz kapier
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden