1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie entferne ich die Kommentarfunktion (Kontaktformular) aus einzelnen Seiten?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Dummerchen, 21. Dezember 2014.

  1. Dummerchen

    Dummerchen Active Member

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Beim erstellen der verschiedenen Seiten erscheint unten immer das Kontaktformular bzw. das Formular für Kommentare, welches offenbar standardmässig bei meinem Template vorgegeben ist.

    Da ich aber nicht auf jeder Seite (AGB`s o. ä.) die Kommentarfunktion wünsche, frage ich mich, wie ich dieses Formular aus einzelnen Seiten entfernen kann?:confused:

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Wenn du die jeweilige Seite bearbeitest, klikst du rechts oben auf "Optionen", dann aktivierst du das HÄckchen bei "Diskussion" und zum Schluss scrollst du auf der Seite weiter hinunter und entfernst die entsprächenden Häcken zum Kommentieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden