1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Layout zerschossen - ältere Version wieder herstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wernerchen, 9. Mai 2005.

  1. wernerchen

    wernerchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute versucht, ein Translation-Plugin zu installieren. Nach der Deinstallation ist das Layout kaputt. Sidebar und Footer sind nun nicht mehr <small> formatiert. Besonders schlimm sieht das im Explorer aus.

    Ende April habe ich ein komplettes back-up gemacht. Wie sollte ich nun vorgehen, um den Zustand von damals wieder herzustellen?

    Dankeschön! Hier der Link zum Fahrradblog:
    http://www.rad-spannerei.de/blog/index.php
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie verstehe ich den zusammenhang zwischen templates und deinstalliertem plugin nicht (?)
     
  3. wernerchen

    wernerchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Den Zusammenhang verstehe ich auch nicht. Ich habe versucht, diesen language-translator zu installieren.

    http://uberdork.supertwist.net/2005/03/24/language-translator/

    Nach der Installation war die Formatierung noch in Ordnung, nach der Deinstallation nicht mehr. Ich habe dann die Panik bekommen und die autotranslator.php aus dem Verzeichnis wp-content/plugins gelöscht. Verändert hat das nichts. Kann ich nun das back-up von Ende April einfach über die vorhandene Version kopieren?
     
  4. wernerchen

    wernerchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Ich vergaß, Angaben zum verwendeten Theme zu machen. Installiert ist das Theme random-image, vielleicht hat es ja damit zu tun. Ich gehe nun für ne halbe Stunde mit dem Hund um den Block, bin echt zu nervös.
     
  5. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    ich kann da echt keinen zusammenhang sehen, soweit ich die anleitung des plugins gelesen habe, musst du keine änderungen an irgendwelchen sourcen vornehmen, insofern kann durch das löschen der plugin-datei nichts passiert sein

    hast du zwischenzeitlich andere änderungen an deinen templates vorgenommen?
     
  6. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    backupen und ausprobieren
     
  7. wernerchen

    wernerchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Inzwischen kann ich eine differenzierte Problembeschreibung liefern und Entwarnung geben. Es lag daran, dass in einem Beitrag merkwürdiger Code stand. Alles nach diesem Beitrag wurde falsch dargestellt, also der Rest von div id=content und eben sidebar und footer. Der Beitrag selbst war schon 14 Tage alt. Wieso der falsche Code aber erst heute zu diesen Auswirkungen geführt hat, kann ich mir auch nicht erklären.

    Aber falls ich mal wieder ein Problem kriege: Backuppen heisst, alle gesicherten Dateien über eine vorhandene Installation zu schreiben? Einfach so und komlett alle Dateien?

    Danke und Gruß von Wernerchen
     
  8. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
  9. wernerchen

    wernerchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ein backup von heute ist gemacht, die Daten sind alle auf meiner Festplatte. Kann ich den Wordpress-Zustand von heute später mal dadurch erreichen, dass ich alle Dateien des backups komplett auf den Server spiele?

    http://www.rad-spannerei.de/blog/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden