1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitentitel und Untertitel mit html versehen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DominikSuder, 16. Januar 2015.

  1. DominikSuder

    DominikSuder New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo everybody...

    bin Neu hier und erstelle gerade meinen Ersten Blog.
    Da ich sehr penibel bin würde ich gerne den Seitentitel und Untertitel mit html-tags versehen um es später mit css z.B. verschiedenfarbig da zu stellen.

    Habe lange gegoogelt doch leider ohne erfolg.

    In der "header.php" meines Themes komme ich auch nicht klar um es dort direkt einzugeben.(http://demo.thinkupcloud.com/renden-pro)

    kann mir jemand helfen Bitte???:-|
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo
    Also das sollte eigentlich nicht nötig sein, die meisten Themes sind schon soweit deklariert, dass du schon von Haus aus den Seitentitel und Untertitel ansprechen kannst.
    LG, pixselig
     
  3. DominikSuder

    DominikSuder New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider akzeptiert mein Theme keine ,,,, ..... >>>><<<< (((())))) nicht einmal Deutsche umlaute wie ÖÄÜöäü.

    Am liebsten würde ich das mit einer "functions.php" lösen doch ich finde nichts zu diesem Thema.

    Alternativ könnte ich ein Bild generieren doch dies will ich nicht unbedingt.

    Bildschirmfoto 2015-01-17 um 19.37.50.png
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Nein, du musst keine HTML-tags selber eingeben - die sollten normalerweise schon in den Templatedateien abgegeben sein.
    Poste doch mal einen Link zu deiner Seite, dann zeige ich dir was ich meine.
    LG, pixselig
     
  5. wpGO

    wpGO Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Also mit Seitentitel meinst du bestimmt die Headlines in den Unterseiten oder? Denn auf den klassichen Seitentitel lassen sich keine Formatierungen anwenden..

    Ein direkter Eingriff in die header.php wäre auch nicht empfehlenswert, da der Titel hier ja dynamisch und abhängig von der jeweiligen Seite generiert wird. Du willst ja nicht auf jeder Seite den selben Titel haben.

    Das Theme wird irgendwo in der functions.php einen Filter für den gespeicherten String nutzen, um Sonderzeichen bzw. nicht zulässige Zeichen zu entfernen. Wenn du nicht mit PHP bzw. der WordPress API vertraut bist, wird es sehr schwer, sich einen eigenen Workaround für das Problem zu schreiben. Ich würde mich erstmal an den Theme-Entwickler selber wenden, da es sich um ein kommerzielles Theme handelt und die Entwickler 1 Jahr Support nach dem Kauf anbieten.
     
  6. farokh

    farokh Member

    Registriert seit:
    12. November 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe gleiche für mich gemacht.also
    mach eine copy von header.php. alls reserve.
    in der Einstellung von deiner theme Titel aus schalten.
    in header.php irgend eine Sicht div schreiben. seile für seile testen bis du richtige stelle findest
    wenn du dein div sehen kannst,( natürlich in allen Seite wird sichtbar oder nur front page ) dann kannst du Dirnen schreiben was du willst.mit weiteren div schöner machen.
    <?php the_title(); ?> zeigt überall name von aktuelle Seite.
     
  7. DominikSuder

    DominikSuder New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden