1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie lautet die PHP-Datei für Tags/ Schlagworte?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Carlimero, 23. Januar 2015.

  1. Carlimero

    Carlimero Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte im Bereich der Schlagworte ein Custom Post Type einfügen. Ohne Plugin. Konkret soll es ein Eingabefeld geben, in das später ein Shortcode eingefügt werden soll. Wie lautet die PHP-Datei in der ich das Eingabefeld einfügen muss? Und wie kann ich den Custom Post Type "erzeugen" sodass ich ihn in der functions.php ansprechen kann?

    Vielen Danke für Eure Hilfe.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Für das Erzeugen eines Custom Post Type und einer Custom Taxonomy (z.B. für eigene Tags für den Custom Post Type) eignet sich das Plugin Custom Post Type UI. Wenn der der Post Type und die Taxonomy funktionieren wie gewünscht, kann man im Plugin den entspr. PHP-Code für die functions.php erzeugen lassen und danach das Plugin wieder deinstallieren.

    Das mit dem Eingabefeld für einen Shortcode ist allerdings eher ein "Custom Field", das auch ein Custom Post Type haben kann, und keine Taxonomy. Das müsstest Du evtl. nochmal genauer erklären.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden