1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Externe Links öffnen sich im gleichen Fenster

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tniklase, 24. Januar 2015.

  1. tniklase

    tniklase New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade dabei mir einen Blog einzurichten, ist nicht mein erster mit Wordpress, doch nun habe ich ein seltsames Problem welches ich noch nicht hatte. Und zwar lassen sich die externen Links die ich setze nicht in einem neuen Fenster/Tab öffnen, obwohl ich das bei der Verlinkung angegeben habe. Weiß jemand zufällig, woran das liegen könnte?

    http://a10.4b9.myftpupload.com/#works Hier findet ihr Links (zur Zeit noch eine temporäre Domain, doch daran wirds ja wohl nicht liegen?

    Das Theme ist "Selfless".

    Mit freundlichen Grüßen,
    Niklas
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    kontrolliere mal die Scripte, die du eingebunden hast,
    ich vermute dieses Verhalten liegt am Theme an sich
     
  3. tniklase

    tniklase New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Leider finde ich nichts, was die _blank Funktion aushebeln könnte.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    da ich target blank nie verwende[weil ich es hasse wie die Pest] habe ich mich nun schlauer gemacht :)
    Browser müssen dies nicht akzeptieren
    und manches Browser AddOn verhindert dies auch, weil es so unerwünschte Werbung eher verhindern kann,

    du könntest dieses Verhalten mit javascripts oder jquery erzwingen

    meine Quellen waren

    http://stackoverflow.com/questions/16559765/target-blank-not-opening-new-window

    und einige der dort weiterführenden Links
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden