1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mediathek lädt nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von elaxel84, 13. Februar 2015.

  1. elaxel84

    elaxel84 Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und zwar habe ich eine Wordpress-Seite übernommen. Nun stelle ich fest, dass die Mediathekt nicht funktioniert und keine Bilder lädt.

    Mediathek.png

    Der Kreis der kreist und kreist. Ansonsten passiert nichts.

    Wordpress Version 4.1 ist drauf.

    Kennt jemand das Problem und kann helfen?
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich denke mal, daß einfach noch keine Bilder hochgeladen wurden. Dann können auch keine angezeigt werden. Das kreisende Kreisen des Kreises bedeutet nur, das die Mediathek auf Bilder wartet. ;)

    Gruß
    Ingo
     
  3. elaxel84

    elaxel84 Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht. Es sind Bilder vorhanden.

    Möchte ich ein Bild hochladen, passiert das ...
    Mediathekt2.png
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wie hoch ist dein php-memory-limit?
    Stimmen die Ordner-/Datei-Berechtigungen?
     
  5. elaxel84

    elaxel84 Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Memory-Limit liegt laut phpinfo bei 36M ... in der config steht folgendes:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wird dann wohl nicht übernommen.

    Der Uploadordner und Unterordner haben alle 777
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Sprich mal mit deinem Hoster bzgl. des Memory-Limit. Ich halte 36M definitiv für zu wenig.

    Hast du auch mal testweise alle Plugins deaktiviert und auf ein Standard-Theme umgestellt?
     
  7. elaxel84

    elaxel84 Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sind 36M wirklich zu wenig?

    Sind keine Plugins aktiviert. Andere Theme auch umgestellt. Ändert sich nichts.
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ja, mMn heutzutage mindestens 128M
     
  9. Sa_Sp77

    Sa_Sp77 New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wurde das Problem gelöst? Habe nämlich exakt den selben Fehler. Bis auf den Unterschied dass es mal funktionioert, und mal nicht. Wenn es klappt werden mir allerdings nur ein Teil meiner Bilder angezeigt.

    Also folgendes Grundproblem:
    Bilder kann ich Uploaden und bearbeiten. Aber wenn ich mir die Mediathek anzeigen lassen will, wird nur geladen und der kreis dreht sich. (Manchmal klappts dann aber doch halbwegs)

    Ich habe den Fehler bemerkt seitdem ich bei dem MasterSlider ein Slider Template benutzen wollte. Daraufhin hat der mir eine Menge Daten hochgeladen bis irgendwann die folgende Fehlermeldung kam, und der Upload abgebrochen wurde :
    Fatal error: Out of memory (allocated 63176704) (tried to allocate 4096 bytes) in /homepages/5/d602508139/htdocs/extreme/wp-includes/class-wp-image-editor.php on line 423

    Kann auch weiterhin Bilder Uploaden obwohl mir ja gerade die Fehlermeldung gesagt hat, dass mein Speicher voll wäre?!?!?! Kann es sein, dass mit meinen PHP einstellungen was nicht in ordnung ist?




     
    #9 Sa_Sp77, 18. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2015
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die Fehlermeldung besagt, daß der Arbeitsspeicher (von 60M) nicht ausreicht. Bei 1&1 kann man das auch nicht durch Konfiguration des PHP-Memory-Limit erhöhen. Die Grenze wird betriebssystemseitig gesetzt.

    Möglichkeiten zur Problemlösung:
    - Speicherverbaruch durch Verzicht auf Plugins oder fette Themes reduzieren
    - bei 1&1 in ein größeres Paket wechseln (z.B. Unlimited Plus: 80M, Unlimited Pro 128M)
    - Webhoster wechseln

    Gruß
    Ingo
     
  11. Ligoline

    Ligoline Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    habe das selbe Problem. Verwende WordPress und das Theme BeTheme mit Child-Theme. Dies bereits seit über einem Jahr ohne Probleme.
    Seit gestern lädt plötzlich die Mediathek nicht mehr. Es dreht ständig der Kreisel, obwohl Bilder vorhanden sind. Ich habe einen Business-Tarif mit 512 MB memory limit. Ich hab auch keine Speicherfristen überschritten etc. Ich habe keinen Code in der config.php verändert. Wie gesagt von einen Tag auf den anderen ohne Änderungen wird die Mediathek nicht mehr angezeigt.
    Der Upload von Bildern klappt aber und wird mir dann auch bei "bearbeiten" angezeigt.
    Ich habe WordPress 4.8.2 installiert. BeTheme und WordPress-Dateien neu eingespielt - half alles nichts. Plugins sind auch alle schon ewig am laufen und wurde nichts verändert. BeTheme-Support ist ebenfalls angeschrieben.
    Screenshots:
    Mediathek lädt nicht: https://ligoline.eu/wp-content/uploads/fehler_betheme5.PNG
    Upload klappt: https://ligoline.eu/wp-content/uploads/fehler_betheme4.PNG

    Freue mich auf Eure Antworten,
    LG Birgit
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden