1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

MU Domain Mapping kaputt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von alexhell, 17. März 2015.

  1. alexhell

    alexhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich betreibe eine Multisite mit 4 Blogs. Multisite ist mit Unterverzeichnissen angelegt:

    Blog A (deutsch) domainname.xx
    Blog A (englisch) domainname.xx/en/
    Blog B (deutsch) domainname.xx/bde/ > gemapped auf bdomain.xx
    Blog B (englisch) domainname.xx/ben/ > gemapped auf en.bdomain.xx



    Bis gestern lief alles soweit ok. Mittlerweile sind aber Blog B nicht mehr erreichbar. "Fehler: Server nicht gefunden".

    Ich habe gestern das Plugin Custom CSS Sheet installiert und einen anderen Benutzer Redaktionsrechte geben und etwas getextet. Ich hatte auch das Piwik-Plugin im Verdacht, weil es schon mal meine Gravity Form zerschossen hat.

    Ich hatte schon versuchsweise alle Plugins (excl. Domain Mapping) ausgeschaltet. Nichts hat geholfen.

    Wenn ich über domainname.xx/bde/ gehe, werde ich automatisch auf bdomain.xx weitergeleitet. Beiträge im Entwurfstadium kann ich mir aber anschauen. Das Backend funktioniert auch tadellos.

    Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich suchen muss?

    Danke im Voraus!
    A.H.
     
  2. alexhell

    alexhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    ok, wenn ich bei dem Plugin Domain Mapping statt der domain bdomain.xx die Weiterleitung zuerst auf domainname.xx/bde/ einstelle, kann man die Seiten auch hierüber im Web erreichen. Daher vermute ich, dass mit dem Mapping etwas nicht in Ordnung ist.
     
  3. alexhell

    alexhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich mach mal die Ingrid.

    Es geht wieder, warum kann ich leider nicht sagen. Ich vermute, es war etwas außerhalb von WP.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden