1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fatal error: Out of memory (allocated 77070336) (tried to allocate 65484 bytes)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Lorem Ipsum, 21. März 2015.

  1. Lorem Ipsum

    Lorem Ipsum Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Theme: http://themeforest.net/item/automotive-car-dealership-business-wordpress-theme/9210971
    Hosting: 1&1
    Paket: 1&1 Unlimited fpr 9,99€ im Monat - http://hosting.1und1.de/linux-hosting?__lf=Cancel&linkOrigin=webhosting&linkId=tariff-unlimited.featuretable#stage-end

    Wenn ich versuceh das Theme zu aktivieren kommt folgende Fehlermeldung:
    Fatal error: Out of memory (allocated 77070336) (tried to allocate 65484 bytes) in /homepages/7/d219675436/htdocs/wp-includes/plugin.php on line 45

    Nach meinem Verständniss habe ich 77MB und der will 65MB adressieren. Also 12 MB sind noch frei??

    Ich hab alle Plugins ausgeschaltet das Plugin "Automotive Listings" wird mitgeliefert. Wenn ich es deaktiviere kommt die Fehlermeldung:
    Fatal error: Out of memory (allocated 76808192) (tried to allocate 65484 bytes) in /homepages/7/d219675436/htdocs/wp-includes/option.php on line 821

    Hat Jemand eine Idee?
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo
    Du wirst vermutlich ein zu niedriges PHP memory limit haben.
    LG, pixselig
     
  3. Lorem Ipsum

    Lorem Ipsum Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Heiße Sache so was...:-x
    Da kann ich mit dem Shardhosting von 1und1 einpacken udn auf nen Vserver umsteigen. So ein Käse!

    http://juliusbeckmann.de/blog/php-memory-limit-erhohen.html
    Alles versucht. geht Natürlich nciht.

    Danke!
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Zu dieser Fehlermeldung findest etliche Antworten hier im Forum.
     
  5. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    wieso das? php_value memory_limit 256M geht doch auch bei 1&1 - frage mal nach!
     
  6. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns klappt das nur via php.ini (dort dann mit memory_limit=$M). Nicht per .htaccess. Allerdings sollte man da vorsichtig sein, denn die php.ini hakt sich so ein, dass sie die globalen Werte, die eigentlich fürs gesamte Paket gelten, überschreibt. Das kann evtl. zu ungewünschten Nebeneffekten führen. Werte wie z.B. upload_max_filesize und post_max_size sollte man daher in der php.ini ebenfalls mit angeben, sonst könnte es bspw. Probleme mit der Upload-Funktion von WP geben.

    Das Limit selbst ist tarifabhängig. Die Memory Limits für Script-Anwendungen sind bei uns Hardlimits. Je höher der Tarif desto höher das Limit. Einen höheren Wert als das Hardlimit einzugeben, macht somit keinen Sinn.

    Beim beschriebenen 1&1 Unlimited liegen wir bei 80MB Hardlimit.

    Kommt der Fehler denn beim tatsächlichen Aktivieren des Themes im Dashboard oder beim Hochladen der Theme-Dateien (als zip-Datei z.B.)? Wenn letzeres, würde ich mal versuchen, das Theme lokal zu entpacken und dann den Theme-Ordner (so wie er sein soll) via FTP in /wp-content/themes/ hochzuladen. Und dann das Theme im Dashboard aktivieren.

    Viele Grüße,
    Michael, 1&1
     
  7. Lorem Ipsum

    Lorem Ipsum Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab rumprobiert aber die Seite nicht zum laufen bekommen. Statt dessen einen Tinitus. 1 Woche Krankschreibung und 3 mal Infusion.
    Ich hab den Auftrag erteilet von "1und1 Unlimited" zu "Unlimited Plus" zu Wechseln. 128MB statt "nur" 80. Hoffe das bringt es.
     
  8. Lorem Ipsum

    Lorem Ipsum Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt reicht es.
    Ich hab jetzt das 1und1 Unlimite plus mit 128 MB. Das nächste ist ein echter managed Server, ab 30€ oder so. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
    Child theme:
    Fatal error: Out of memory (allocated 120586240) (tried to allocate 65484 bytes) in
    Eltern Theme:
    Fatal error: Out of memory (allocated 120586240) (tried to allocate 65484 bytes) in

    php.ini von nem frischen Informatikstudenten aus meiner Firma zusammen stellen lasse. Ins root und in den admin folder gesetzt. Klappt immer noch nciht

    Ich zahl jetzt 50us$ damit ein Freelancer von Themeforest das macht.
    War das letzte mal das ich ein Theme gekauft habe. Zu viel Stress. Ist es nicht wert.
    Jetzt erst mal ein Bier.
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Da die Meldung immer noch von 65484 bytes spricht die nicht allociert werden konnten, scheint der neue Tarif bei 1&1 nicht besser als der alte (im Sinne des Speichers) zu sein.

    Man beachte, dass diese Fehlermeldung ein hartes, serverseitiges Limit anzeigt (Out of memory) und kein Memroy Limit Problem das man via php.ini oder wp-config.php lösen könnte (Memory exhausted). Insofern sind die $50 eine Fehlinvestition, weil auch Envato es nicht installieren kann.
     
  10. Lorem Ipsum

    Lorem Ipsum Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich geb dir 50€ über pay pal, wenn du mir sagst wie das geht. Ernst gemeint, kann eh nicht schlimmer kommen.

    "das man via php.ini oder wp-config.php lösen könnte"

    Was muss ich für eine "Datei" erstellen und "wo" kommt das hin?



    Mein letzter Versuch. Danach Kündige ich das Package, grade down und werde nie wieder in meinem Leben ein Theme anfassen. Ist es eifnach nciht Wert, zu viel Stress. Wieder was gelernt und dabei bin ich bei einem Bezahltheme vom Besten ausgegangen und 1und1 ist ja nicht gerade "0815-unknowen-hosting".



    p.s.
    evanto hat den Service offenbar in Indien outgesourced. Offenbar billig. Der Inder hat abgelehnt und meint der Fehler liegt beim Hoster, doch der 1und1 Telefonsupport hat mir nicht helfen können.
     
  11. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    deswegen weil sich ein Hoster durch TV und andere Werbung sehr bekannt gemacht hat, bedeutet dies nicht, dass das was man dort an Technik bekommt 1a ist
     
  12. Lorem Ipsum

    Lorem Ipsum Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Welchen soll ich dann auswählen?
     
  13. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hoster wie All-Inkl oder Host Europe oder Hetzner.
     
  14. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich hatte geschrieben

    Man kann es NICHT über die wp-config.php oder php.ini lösen. Der Hoster muss das serverseitige Prozesslimit erhöhen
     
  15. Lorem Ipsum

    Lorem Ipsum Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Sorry oo
    Bin schon ganz Krank von dem Zeug. Ok, ich wende mich noch mal an die Hotline.
     
  16. Lorem Ipsum

    Lorem Ipsum Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Niemals hosteurope. Damit habe ich auf Arbeit nur Probleme und meine Kollegen auch.
    Aber ich guck mir mal die anderen an. Wenn die so was wie 30 Tage Geld zurück anbieten, versuche ich einen Wechsel wenn es bei 1und1 nicht klappt.
     
  17. hangloose

    hangloose Active Member

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    All-inkl. ist die ersten 3 Monate gratis. Und ich hatte bislang keine Probleme damit.
    lg
     
  18. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Oder der Tarifwechsel ist schlicht technisch noch nicht umgesetzt. @Lorem Ipsum: Wenn Du magst, kann ich danach mal schauen. Bräuchte dafür aber den Domain-Namen (am besten per PN.. Und bitte keine Kunden-Nr.! Domain-Name reicht mir völlig aus).

    Michael, 1&1
     
  19. Lorem Ipsum

    Lorem Ipsum Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ok, es klappt :neutral:
    Worin genau der Fehler liegt, ist mir nicht ganz klar.
    Hab auch alles gelöscht und WP neu installiert. Eventuell ist da was nicht mit rüberkopiert worden.

    Theme läßt sich aktivieren und läuft. Jetzt ein Grappa und morgen passe ich das Ding an.

    *Erledigt*
     
  20. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Na, das ist doch mal was. :) Der Wechsel auf Unlimited Plus kann immer mal ein wenig dauern, da das Ganze auch physikalisch auf einen anderen, performanteren Shared-Server umgezogen wird.

    Gute Besserung und viele Grüße,
    Michael, 1&1
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden