1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite 404 Fehler

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Schubfaktor, 23. März 2015.

  1. Schubfaktor

    Schubfaktor Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen.....

    ich habe einige Probleme nach der Einrichtung der Multisite Funktion.

    Ich habe schon den gestrigen Tag im Netz gestöbert...leider nicht passendes entdeckt.

    Ich habe zu meiner bestehenden Seite die Multisite Geschichte installiert. ( nach ordentlicher Anleitung usw. )

    Multisite läuft auch..alles super...2. subdomain eingerichtet.....2. Seite im Backend erstellt..läuft...

    Allerdings habe ich nun folgendes Problem, dass einzig und allein die Startseite bei der Hauptdomain und der subdomain angezeigt werden....alle anderen menüs/links laufen in ein 404

    Wordpress liegt bei 1und1 aufm server....leider haben die bisher noch nicht auf mein Problem geantwortet.....

    Die subdomain liegt im gleichen Verzeichnis......im Anhang noch ein paar Bilder.....wp-config, htaccess usw....

    ich wäre euch dankbar, wenn ihr noch ein Tipp hättet.....
     

    Anhänge:

  2. Schubfaktor

    Schubfaktor Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal die Permalinkstruktur geändert auf Standard ( http://meine-seite.com/?p=123 ).....nun laufen alle Links wieder etc.

    aber ich möchte nicht die Standard Struktur, sondern mit Beitragsname etc....aber das läuft immer in ein 404
     
  3. Schubfaktor

    Schubfaktor Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    so....ich habe mal in die phpinfo.php geschaut und nach nem mod_rewrite Eintrag gesucht....da is nix zu finden.... 1und1 kommuniziert aber auf deren Homepage, dass dies standardmäßig aktiviert sein soll....und nur durch den Eintrag " RewriteEngine On " in der htaccess "richtig" aktiviert werden soll....

    da frage ich mich doch, warum man in der phpinfo.php nix dazu findet....
     
  4. Schubfaktor

    Schubfaktor Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    nach 30 Jahren Suche habe ich noch folgendes bei 1und1 gefunden

    nun die Frage...gegen was ersetze ich obige Einträge???
     
    #4 Schubfaktor, 23. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
  5. Schubfaktor

    Schubfaktor Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    so..ist gelöst

    damit läuftsw bei 1und1
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden