1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar "aus dem Nichts" zerschossen (statt seitlich ganz unten) -> wie fixen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von neubeiWP, 25. März 2015.

  1. neubeiWP

    neubeiWP Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    bin noch relativ neu bei Wordpress und bisher gan zufrieden. Ich habe (noch) einen Free account als normaler wp.com nutzer und habe das theme "mistylake" ausgewählt.

    PROBLEM:
    Heute während der Arbeit am Blog passierte irgendwie ein fehler, der dafür sorgt, dass die komplette Navigationsleiste inkl der anderen widgets nicht mehr rechts wie immer, sondern UNTER (!) allen beiträgen angezeigt wird. Dies tritt "nur" auf, wenn man den blog direkt anwählt: https://drogennews.wordpress.com/

    Das kuriose: klickt man einen beliebigen Beitrag an, so ist es alles wie gewohnt: die sidebar befindet sich rechts wie es sein soll, siehe https://drogennews.wordpress.com/2015/03/23/wo-die-liebe-hinfallt/

    Was auffällt: genau an der Stelle, wo man unten auf "Ältere Beiträge" klicken kann, werden die folgenden Beiträge in aller Breite komplett angezeigt, während die oberen ganz normal breit sind wie vorgeschrieben.

    In versch. Browsern immer das gleiche Problem, habe es jetzt fast 2 Stunden versucht zu "fixen", aber ich bin sowas von laie und wüsste weder wo ich das verstellt habe noch wie ich es umstellen könnte - nichts was ich ausprobierte klappte :( auch www.gooogle.de konnte mich nicht weiterbringen (vermutlich fehlt mir das richtige suchwort)

    Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könnte!

    Vielen lieben Dank :)
     
  2. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du rekonstruieren kannst, was du gerade gemacht hast, kurz bevor das passierte, könnte man vielleicht weiterhelfen. Möglicherweise ein zu großes Bild hochgeladen, o.Äh... Da es nur auf der Startseite auftritt, sollte das doch irgendwie zu fixen sein.
     
  3. neubeiWP

    neubeiWP Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Also ich weiß nur noch, dass ich "herumgewuselt" habe für einen neuen BEitrag. Kann man nicht hejrausfinden, ob und welches bild zu groß wäre? Oder gibt es gar eine Back-UP funktion?
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    da können wir aber leider auch nicht helfen, da du deinen Blog bei wordpress.com eingerichtet hast und das läuft dort ein wenig anders als bei unseren selbst gehosteten Installationen.

    Die haben aber auch ein Deutsches Forum in dem du nachfragen kannst.
    https://de.forums.wordpress.com/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden