1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüerstellung kaputt???

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von haraldsigl, 26. März 2015.

  1. haraldsigl

    haraldsigl Member

    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bonjour.
    Nach anfänglichen (Teil-)Erfolgen nun ein garstiges Problem:
    Unter DESIGN-->MENÜ erscheinen meine erstellten Seiten nicht mehr als Elemente, somit kann kein neues Menü erstellt werden. Stehe kurz davor einen Webspace-Restore (hosteurope) zu beantragen, aber dann wäre alle bisherige MÜH' for die Katz...miau.
    Wer kann helfen?
    Gruss.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du denn über die Optionen (oben rechts) überhaupt die Seiten angehakt?
     
  3. haraldsigl

    haraldsigl Member

    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jepp! Beiträge und Seiten sind angewählt.
     
    #3 haraldsigl, 26. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2015
  4. haraldsigl

    haraldsigl Member

    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ist vielleicht in (theme)functions.php was durcheinander geraten? Wir basteln zu zweit und der KOllege meinte er hätte eventuell Mist gebaut...
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ja könnte sein, die functions.php ist ein mächtiges Tool. Spiel ein Backup der Datei auf den Server.
     
  6. haraldsigl

    haraldsigl Member

    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mhm. Gibts kein Backup...DOH! Alles Anfänger hier!
    Und nun? Woher krieg ich ne frische functions.php und ersetze ich damit dann einfach die alte oder muss die erst sauber gelöscht werden oder ist das reichlich egal? Danke schon mal SEHR für Deine Antwort(en)! :)
     
  7. haraldsigl

    haraldsigl Member

    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tip an alle mit ähnlichem Problem: Einfach mal ein neues Theme installieren, Live-Vorschau anzeigen lassen aber nicht aktivieren. Danach konnte ich mein Menü wieder editieren und jetzt isses wieder da so wie es war. :)
    Warum und wieso? Kein Plan.
     
    #7 haraldsigl, 26. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2015
  8. haraldsigl

    haraldsigl Member

    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Titel des "Heilungs"-Themes: Hoffmann! Auch so ganz hübsch, vielleicht wird alles nochmal gans anders!?
    Die Übersetzung ins Schwedische ist ja schliesslich auch schon mit drin!!! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden