1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wich kriege ich twenty Fourteen weiß

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von koche, 2. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. koche

    koche Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Das ist jetzt eine doch recht dürftige Fragestellung

    Was soll weiß werden?
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Du könntest es mal damit in der style.css des Theme versuchen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Allerdings ist anzuraten ein Childtheme zu verwenden, da solche Änderungen bei einem Themeupdate wieder weg wären.
     
  4. koche

    koche Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da das Logo (http://köche-nord.de/koeche-nord/wp-content/uploads/2015/05/logo.jpg) weiss ist
    und daneben (http://xn--kche-nord-07a.de/koeche-nord/) auch ein großes weißes Feld ist
    soll auch der kleine schwarze Balken zwischen Logo und Feld verschwinden und die Links
    sowie der Tietelhintergrund (www.Köche-Nord.de – Koeche-Nord, Eine kostenlose und nicht
    Profit orientierte Kochseite und LETZTE KOMMENTARE...) weiß sein und der Text schwarz sein.


    @Marcus(IS): wo finde ich die style.css und was ist ein Childtheme ?
    Ich kann im moment nur HTML und lehrne gerade PHP (hab das erste Buch vor der Nase, merkt man
    sicher an meinen Seiten ... aber die Html Seiten sind besser).


    MfG...
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Die style.css findest du im Theme Ordner.

    Wie man Child Themes anlegt wird hier ganz gut erklärt;
    https://codex.wordpress.org/Child_Themes

    Ich habe auch eine kleine Anleitung bezüglich Childthemes auf meinem Blog veröffentlicht, wenn du Deutsch bevorzugst.
    Einfach in meiner Signatur auf das PT klicken und aus dem Menü auf meiner Seite Do it yourself/WordPress/WordPress Childthemes auswählen. ;)
     
  6. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden