1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fatal error: Call to undefined function get_avatar_url()

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von alemax, 19. Mai 2015.

  1. alemax

    alemax Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe recht schwerwiegendes Problem mit meiner Seite: Das Backend ist praktisch nicht mehr verfügbar. Zwar ist das WP-Menü noch vorhanden, aber im Hauptfenster wird folgender Fehler angezeigt:

    Fatal error: Call to undefined function get_avatar_url() in /homepages/22/d13381580/htdocs/van-ons/wp-includes/pluggable.php on line 2221

    Kennt jemand den Fehler und wie kann ich ihn beheben? Der Fehler wird übrigens auch auf der Website angezeigt (www.van-ons.de) Nach diversen Recherchen könnte es am Theme (Divi von Theme Forest) oder am Plugin Jetpack liegen.

    Meine Frage dazu wäre: Wie kann ich beides deaktivieren, ohne dass ich dafür Zugriff auf das regulkäre Backend habe?

    Screenshot Fatal Error.JPG

    Danke vorab!
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Plugins kannst du über FTP umbenennen.
    Gehe über FTP zum wp-content Ordner und bennennen den Ordner in plugins-aus um oder öffene diesen, hänge an die letzten installierten Plugin Ordner, ein _aus dran.
     
  3. DFMDE

    DFMDE Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    schau mal auf deinem FTP Zugang in deine WP Installation in den wp-content Ordner, dort ist der Plugin Ordner, benenne einfach die beiden besagten Plugins um, zb. Jetpack_off
     
  4. alemax

    alemax Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die beiden Tipps. An den Plugins liegt es nicht. Alles ist unverändert.
     
  5. alemax

    alemax Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wenn ich den Theme-Ordner umbenenne, erscheint eine weiße Seite mit nichts drauf...
     
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Du hast nur ein Theme in deinem Theme Ordner? Ich würde mir da ein Standard WP Theme reinpacken - eben für so einen Fall.
     
  7. alemax

    alemax Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich wollte damit sagen, dass ich den DIVI-Ordner umbenannt habe. Die Standard-Themes sind alle noch da, aber das System greift nicht drauf zu.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden