1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Onlinemagazin: Rubriken/Unterrubriken mit Kategorien und/oder Tags

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von sol, 14. Juli 2015.

Schlagworte:
  1. sol

    sol Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mit ein paar Freunden betreibe ich seit einigen Jahren ein Onlinemagazin für eine Subkultur. Von der selbstprogrammierten Lösung wollen wir jetzt auf WP umsteigen und bisher komm ich auch sehr gut klar, wirklich ein tolles System.

    Allerdings bin ich noch unschlüssig wie ich die Rubriken umsetzen soll.
    Wir haben aktuell die Bereiche Musik (mit Subkategorien wie Punk, Rock, Elektro usw.), Filme (mit Subkategorien wie Horror, Drama usw.), Bücher, Events usw.

    Nun war erst der Gedanke:
    Kategorie: Filme
    Unterkategorien: Drama, Horror, Komödie usw.
    Kategorie: Musik
    Unterkategorien: Punk, Rock, Elektro usw.

    Wenn eine Rezension über einen Film z.B. gleichzeitig Horror und Komödie ist, dann pack ich ihn einfach in beide Kategorien und geb ihr z.B. zusätzlich die Tags Blut, Zombies, Splatter

    Aber für die Unterkategorien könnte man ja auch Tags benutzen.
    Zum Beispiel:
    Kategorie: Filme
    Eine Rezension bekommt die Tags: Horror, Komödie, Zombies

    Die eine Lösung (alles mit Kategorien) scheint mir ein ziemlicher "Overhead" zu sein, während mir die andere (Subkategorien mit Tags) eher chaotisch vorkommt. Irgendwie komm ich noch nicht ganz klar :D Insgesamt haben wir mit der aktuellen Seite über 9 Hauptkategorien (Musik, Filme, Bücher, Serien usw.) und 40 Unterkategorien (Horror, Punk, Comics, usw.)
    Habt ihr vielleicht Ideen oder wie setzt man sowas normalerweise um?
    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden