1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite weg?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Delefant, 5. August 2015.

  1. Delefant

    Delefant Active Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
  2. Delefant

    Delefant Active Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Irgend wie verstehe ich das jetzt nicht mehr ganz. So ich den Blog http://anti-jagd-blog.de anklicke ist erst gar keine Menüleiste mehr zu sehen. Erst wenn ich eine Seite oben in der Menüleiste ist die linke Menüleiste wieder sichtbar, wobei allerdings die Artikel manches Durcheinander anzeigen?

     
    #2 Delefant, 5. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2015
  3. Delefant

    Delefant Active Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
      • Switch theme to the new theme after it is created
      • Create a blank functions.php file
      • Customize title, description etc.

    "Create a blank functions.php file " anzuklicken könnte der Fehler gewesen sein, Nur wie kann denn dieser "Orbisius Child Theme Creator" meine ursprüngliche Twenty Fourteen- Datei verändern?
     
  4. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Weg ist die Seite nicht nur sind die Beiträge und Menüpunkte sind ggf. im Child nicht mehr richtig zugeordnet. Dies kann passieren wenn man das Child erst nach der Anpassung und Einrichtung des Blogs anlegt. Einstellungen die man im Bereich Optionen vorgenommen hat, werden nicht übernommen und müssen erneut angegeben bzw. eingestellt werden. Hier findest du eine kurze Anleitung zum Thema Child Theme
     
  5. Delefant

    Delefant Active Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Da die linke Menüleiste aber noch gespeichert ist, wäre es doch vielleicht möglich daraus ein Menüprogramm für links zu erstellen. Ich weiß nur noch niocht wie. Mit 2 funktionierenden Menüleisten wäre doch das meiste auf der Seite wieder eingerichtet. Nur ist die linke Menüleiste mal da und dann mal wieder nicht zu sehen. Also fahre ich jetzt fort indem ich das defekte Child wieder bearbeite und herstelle?

    http://anti-jagd-blog.de
     
    #5 Delefant, 5. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2015
  6. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, wenn ich die Seite aufrufe, habe ich nicht nur ein Menü-Problem. Es soll wohl etwas in den Header geladen werden (wird aber nur als Fehler angezeigt) und auch die Randabstände müssen angepasst werden. Im Zweifel ist schneller ein neues Menü erstellt und ausgewählt als etwas "fast vorhandenes" zu suchen ;)
     
  7. Delefant

    Delefant Active Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die die Theme neu zu bearbeiten?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden