1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Von App zu PC-Version ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Der Gerät, 9. August 2015.

  1. Der Gerät

    Der Gerät New Member

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich betreibe seit einiger Zeit einen Blog. Bislang habe ich dies immer über die Wordpress-App mit meinem Handy gemacht. Allerdings ist dies doch recht umständlich. Daher wollte ich ganz gerne versuchen, das Ganze auch über den PC laufen zu lassen. Bis jetzt habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, die bereits erstellten Beiträge einzubinden. Ich möchte keine komplett neue Datenbank erstellen, sondern eine bereits existierende fortführen. Ist das irgendwie möglich ? Die Möglichkeit mit dem Handy zu bloggen sollte dabei möglichst nicht wegfallen !

    Wenn ihr Tipps oder Anleitungen habt, würde ich mich sehr freuen !!

    LG Gerrit
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Verstehe die Frage nicht. Am PC kannst du doch ganz einfach über deine-domain/wp-admin arbeiten. Wie hast du denn WP installiert?
     
  3. Der Gerät

    Der Gerät New Member

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme nicht heraus, wie ich den aktuellen Stand meines Blogs, also die Beiträge und Bilder in meinen wp-admin Bereich bekomme. Da steht immer, dass man einen neuen Beitrag verfassen soll, aber ich möchte ja keinen neuen Blog anfangen, sondern den Alten fortführen.
     
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ein neuer Beitrag ist ein neuer Artikel.
    Im Menü findest du auch sehr, sehr viele Möglichkeiten, deine Seite anzupassen und zu ändern, alle Beiträge und Seiten aufzulisten usw...
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Es ist eigentlich so, wie SirEctor geschrieben hat. Du rufst am PC den Browser auf und meldest dich dann über deine.domain.de/wp-admin, oder deine Domain/wp-login.php an und bekommst dann den Adminbereich zu sehen, in dem du alles bezüglich deines Blog aufrufen kannst.

    Ansonsten mache mal einen Screenshoot und zeige ihn uns, dann können wir das Problem eventuell besser nachvollziehen und dir erklären was da los ist. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden