1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warm cache + Cron Job

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Seph, 26. August 2015.

  1. Seph

    Seph Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich nutze das Plugin warm cache, das dabei helfen soll, dass der Cache einer Seite immer möglichst aktuell und vollgesogen ist so dass die Seite sehr schnell ist. Dafür muss warm cache mit einem Cron Job angesprochen werden. Ich habe nun verschiedene externe Dienstleister probiert und bei allen ist es das gleiche - ich kriege nur Fehlermeldungen (Timeout, too big etc.). Tappe total im Dunklen. Hat jemand eine Idee?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Dann deinstalliere das Plugin (habe ich noch nie was von gehört) und optimiere deine Seite, denn dann ist überhaupt kein Cache-Plugin mehr nötig.
     
  3. Seph

    Seph Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Eine Seite die ohne ordentliches Caching so schnell ist wie mit möchte ich sehen. Jedenfalls dann wenn wirklich Inhalte drauf sind und mehr als schwarze Schrift auf weißem Hintergrund. Und das ist echt nicht Thema des Threads - sondern wie man einen Cron Job laufen lassen kann.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  5. Seph

    Seph Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Danke. MUSS ich die internen WP Cron-Jobs deaktivieren oder kann einer vom Hoster und intern parallel laufen? Ich weiß nicht was am internen cron noch alles hängt...
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Kann mMn auch parallel laufen.
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Kann ich dir etliche Beispiele zeigen. So ein Cache Plugin ist kein Wundermittel, sondern bewirkt ganz oft genau das Gegenteil.
     
  8. Seph

    Seph Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Bei mir liegt der Unterschied bei "lädt sofort" und "lädt nach fünf Sekunden" zwischen Cache und nicht Cache.
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das ist nicht normal. Wie schon geschrieben, dann liegt es entweder an einer schlechten Serverperformance oder generell an deiner Seite. Wenn du einen Link zur Seite postest, könnte man mehr sagen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden