1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Kommentare deaktiviert"-Nachricht entfernen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von granite, 29. August 2015.

  1. granite

    granite Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich in WordPress 4.3 die Nachricht "Kommentare deaktiviert für..." entfernen?

    Auf
    http://tt-borussia.de/ nutze ich das Hemingway Theme. Generell sollen keine Kommentare gepostet werden, die ganze Funktion brauche ich also nicht. Nun kann man ja schon die Kommentare ausschalten, aber die Nachricht soll auch noch weg.
    Außerdem eine eher kleinere Sache: in dem Theme gibt es die Möglichkeit, eine Akzentfarbe zu setzen. Der Standard ist grün und ich hab das auf rot gesetzt (siehe Links im Footer), aber wenn ich Text markiere, wird immer noch die Standardfarbe verwendet. Auch kann ich nur die Hintergrundfarbe, aber nicht die der Zitate ändern. Vielleicht gibt es ja ein Plugin, um die ganzen Farben leicht anzupassen.

    (Coderkenntnisse hab ich nicht :) )

     
    #1 granite, 29. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2015
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Also die Kommentare, Datum usw verstecken sich hinter der Klasse 'post-meta' - such mal im Forum danach. Mit ein bisschen CSS kannst du alle Farben in den Griff bekommen. Versuch dich mal an der style.css, leg vorher eine Kopie an oder noch besser, leg ein childtheme an.

    Es ist nie zu spät!

    Wenn du überhaupt nicht voran kommt, sag bescheid.
     
  3. granite

    granite Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    style.css, ganz unten einsetzen:

     
  5. granite

    granite Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    kann den Eintrag nicht sehen. du musst ihn schon drin lassen...
     
  7. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0

    Teste mal

    .date-sep {
    display:none;
    }

    .screen-reader-text {
    display:none;
    }
     
  8. granite

    granite Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hatte ihn nach dem test wieder rausgenommen...


    danke, das hilft schon etwas weiter. der titel des blogeintrags wird jetzt nicht mehr angezeigt. statt "kommentare deaktiviert für start in die neue saison..." steht da jetzt nur noch "kommentare deaktiviert"
    das soll aber auch noch weg :p
     
  9. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Dann füge nochmals folgendes ein, dann ist der Text unterhalb des Beitrags "Die Kommentare wurden geschlossen." auch mal weg.

    .nocomments {
    display:none;
    }

    Für den Text "Kommentare deaktiviert" gibt es seltsamerweise leider keine class, anhand man den Text in der style.css auskommentieren / ausblenden kann.

    Kleiner Tipp am Rande, mit Firefox oder Chrome die Seite anschauen, F12 drücken dann wird ein Entwickler-Tool eingeblendet, anhand dessen man sich den Code und die einzelnen class etc. anzeigen lassen kann.
     
  10. granite

    granite Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke.
    Wäre es stattdessen möglich, in der Übersetzungsdatei die Übersetzung für "comments disabled" leer zu lassen? Das wäre in Wordpress, nicht in dem Hemingway Theme sehe ich gerade... Mist :sad:
     
    #10 granite, 29. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2015
  11. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0

    Mit den Sprachdateien kenne ich mich nicht aus, ich lösche dann sowas eher aus dem Template raus, was mich stört und lass es auch nicht via css ausblenden - bei einem Child-Theme ist sowas ja kein Thema.

    Testen kannst Du es ja mal pauschal.
     
  12. granite

    granite Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Und das direkte rauslöschen oder auskommentieren funktioniert hier nicht?
     
  13. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0

    Doch, natürlich geht das. Aber ohne das Theme zu haben / zu kennen ist es schwierig. Aber da es ein kostenloses ist, habe ich mir es mal runtergeladen und kann so die Einbindung sehen.

    Du kannst mal noch folgendes in der style.css probieren:

    .comment {
    display:none;
    }

    Sollte es dann noch nicht weg sein, am besten in der single.php folgendes Zeile rauslöschen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Allerdings habt Ihr kein Child-Theme angelegt, sämtliche Änderungen die bislang am Theme gemacht worden sind, sind bei einem Theme-Update dann alle wieder weg. Keine Ahnung wie oft das Hemingway ein Update bekommt.
     
  14. granite

    granite Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich beides gemacht, steht da immer noch :D
     
  15. granite

    granite Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Geht doch, allerdings nur auf der Seite des vollen Beitrags. Aus der content.php musste ich das gleiche entfernen. Jetzt haben wirs, vielen Dank!
     
    #15 granite, 30. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
  16. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0

    Da bin ich aber froh, hatte gestern Abend keine Zeit mehr, die weiteren Dateien mir anzuschauen, wo man noch was rauslöschen müsste.

    Ich hatte mir das Theme ja gestern zur Durchsicht runtergeladen und heute wird mir ein Update von Hemingway im Dashboard angekündigt - da Ihr kein Child-Theme angelegt habt, solltet Ihr das Update vorerst NICHT ausführen, sonst sind alle Änderungen wieder weg - dies nur als kleiner Hinweis. Ggf. ma mit dem Thema Child-Theme beschäftigen, BvW hier aus dem Forum hat dazu ein Tutorial auf seiner Seite veröffentlicht: http://bilderundmehr.eu/wordpress-child-theme-anlegen/
     
  17. granite

    granite Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Das Update hatte ich vorher schon eingespielt, aber danke für den Hinweis! Ich werd mich in der Richtung mal informieren.
     
  18. blicki

    blicki New Member

    Registriert seit:
    30. März 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sollte es dann noch nicht weg sein, am besten in der single.php folgendes Zeile rauslöschen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Hello! Ich habe leider dasselbe Problem -- durch den Nachtrag im CSS ist bei mir zwar auch ein Teil des Eintrags verschwunden, nicht aber "Kommentare deaktiviert". Jetzt wollte ich diese Zeile im single.php löschen, es gibt sie aber nicht. Ich habe auch bei den Languages geschaut, dort gibt es kein "Kommentare deaktiviert". Ich nutze Imbalance 2, hat vielleicht jemand eine Idee? Das wäre so super, vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden