1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

dynamische URL mit htaccess RewriteRule weiterleiten klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mstre1982, 1. September 2015.

Schlagworte:
  1. mstre1982

    mstre1982 New Member

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User und Mitglieder..

    Ich bin zum ersten mal hier und komme auch durch Google und Co. nicht richtig weiter..
    Habe schon diverse Plugins ausprobiert, jedoch komme ich zu keinem Erfolg..

    Ich benutze WordPress für eine Art Shop..
    Der Shop ist individuell eingebaut.. soweit klappt alles sehr gut, bis auf die Detailansicht..

    Hier wird folgende dynamische URL für ein Produkt erzeugt..

    Eine Seite /textilien/ habe ich angelegt und hier ist ein Template ausgewählt welches individuellen PHP-Code enthält und mir alle sämtlichen Artikelgruppen ausgibt..
    Eine Seite /t-shirts/ habe ich auch angelegt und in der Ebene unter /textilien/ gestellt...auch hier ist wieder ein eigenes Template ausgewählt welches individuelles PHP enthält..
    Hier wird in der URL "t-shirts" erkannt und alle Artikel der Gruppe T-Shirts ausgelesen.. so habe ich es auch mit allen anderen Produktgruppen gemacht...jeweils immer eine Seite angelegt und sie in der Ebene unter /textilien/ gespeichert..alle sind mit besagtem Template verbunden und hier wird in der URL dann REQUEST_URI die Artikelgruppe erkannt und im individuellen PHP der Templatedatei verarbeitet..


    Nun wollte ich mir eine Templatedatei für die Detailansichten anlegen...und alle urls die mit folgendem Schema aufgebaut sind hinleiten..
    /textilien/lalala_lalalalalala_12345.php

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wordpress leitet mich nur immer wieder auf eine 404-Seite weiter obwohl die Seite /detailansicht/ auch angelegt wurde...
    Ich gehe von aus das Wordpress die Methode [QSA] nicht kann..per 301 kann ich weiterleiten, jedoch brauch ich ja die individuelle URL im Browser..und nicht die, die ich beispielsweise bei 301 bekommen würde...wäre dann hier: /detailansicht/?artikelID=$2
    Die ist nicht sprechend und nicht Google-Optimiert..


    Hat jemand einen Tipp oder einen Rat für mich?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden