1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Scripte aus dem head in den Footer

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tom84, 10. September 2015.

Schlagworte:
  1. tom84

    tom84 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich schon wieder mit einem Problem :)
    Um .js und .css auf dem header zu entfernen und im Footer zu laden, hab ich folgendes Script in die function.php eingefügt:
    function jquery_to_footer() {
    remove_action('wp_head', 'wp_print_scripts');
    remove_action('wp_head', 'wp_print_head_scripts', 9);
    remove_action('wp_head', 'wp_enqueue_scripts', 1);
    add_action('wp_footer', 'wp_print_scripts', 5);
    add_action('wp_footer', 'wp_enqueue_scripts', 5);
    add_action('wp_footer', 'wp_print_head_scripts', 5);
    }
    add_action( 'wp_enqueue_scripts', ' jquery_to_footer' );

    Das funktioniert soweit auch. Nun möchte ich aber ein Script davon ausschließen, da sonst das Element (j-query)auf der Seite nicht mehr funktioniert. Wie kann man das lösen?
    Hat Jemand eine Idee?

    Grüße
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    jQuery muss als erstes geladen werde. Vielleicht liegt es nur daran. Versuch das mal in deiner functions.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    warum genau willst du CSS aus dem Head verbannen?

    Und wegen dem Script, um welches handelt es sich?
     
  4. tom84

    tom84 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten.
    @sirector: ich habe das Script in die function.php rein kopiert. Leider keine Veränderung. Das Accordion-Element lässt sich nicht mehr bedienen, sobald das Script dafür im Footer und nicht mher im head geladen wird.

    @maxe: ich möchte die .js und .css in den Footer legen, da ich so laut google pagespeedtool 6 Punkte gewinne.

    Habt ihr ideen wie ich das eine Script vor der Verbannung in den Footer schützen kann ;)?
     
  5. Brawler

    Brawler Gast

  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    CSS gehört in den Head, da wirst du sicherlich keine Punkte gut machen.

    Und noch mal, um welches Script handelt es sich? Sowas könnte man nämlich auch wieder über wp_register_script() / wp_enqueue_script() ändern. Brawler hat ja auch schon einen Link dazu gepostet. Lies dir das mal in Ruhe durch und dann auch dazu den wp codex.
     
  7. tom84

    tom84 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für eure Antworten! So wie ich den Beitrag verstehe, soll ich ein child theme anlegen mit einem head in dem keine .js geladen werden und dann die unbedingt notwendigen scripte manuell über die Funktion implementieren.
    add_action('wp_enqueue_scripts','enqueue_my_scripts');
    function enqueue_my_scripts()
    {
    wp_enqueue_script
    ('jquery-tools', get_template_directory_uri().'/js/jquery.tools.js-1.2.7.min.js', array('jquery'),false,true);



    Leider habe ich noch nie mit child themes gearbeitet. Kann ich nicht einfach auch die oben stehende Funktion in der custopm php nutzten und das eine nötige Script wieder oben im head aufrufen und die anderen im footer lassen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden