1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Online Content erst nach Überweisung Downloadbar?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von numbaer1, 25. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. numbaer1

    numbaer1 New Member

    Registriert seit:
    25. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe gerade meinen woocommerce shop, in dem ich musik und bücher zum download anbiete, fertig gestellt. alles funktioniert soweit. bei PayPal zahlung erhält der kunde mit der zahlungsbestätigung einen link mit dem er sich das gekaufte Musikstück runterladen kann. 3x innerhalb von 10 tagen. nun biete ich aber auch Vorkasse / Überweisung, als zahlungsmöglichkeit an. da ich das Geld ja erst später erhalte und deshalb den link nicht sofort bereitstellen kann (weil sonst zahlt er ja vielleicht nicht mehr) lautet meine frage… wie realisiere ich, dass der kunde nach Geldeingang seinen gewünschten link zu den gleichen Konditionen wie bei PayPal zahlung, also 3 Downloads innerhalb von 10 tage ausführen kann. ich würde mich freuen wenn jemand eine lösung für das Problem hat. vorab schonmal vielen dank anna
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an, genauere Infos, wie du das so, wie es jetzt ist, realisiert hast, wären hier ganz gut, und/oder deine URL.
    Als spontane Idee kommt mir gerade, daß du einen link für diese Kunden vorhältst, der Preis aber bei 0 ist. Diesen bekommen sie nach Zahlungseingang.
    Ich habe evtl. keine Ahnung wovon ich rede ;)
     
  3. numbaer1

    numbaer1 New Member

    Registriert seit:
    25. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo presskopp,
    vielen dank. die Realisierung bisher ging ganz einfach. zusammen mit der PayPal zahlung erhält der käufer einen codierten downloadlink. mit diesem kann sich der kunde das bestellte und bezahlte Produkt innerhalb von 10 tagen 3 mal runterladen, danach ist der link gesperrt. das alles kann man bequem in woocommerce konfigurieren. dein vorschlag lässt die Begrenzung ( 3x in 10 tagen ) vermissen. wenn ich dem kunden einfach nur den downloadlink schicke, kann er ihn für immer und alle Zeiten nutzen und weitergeben. das ist aber nicht mein Interesse. lg anna
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Kleines PHP-Script (oder mittels anderer serverseitig verfügbaren Scriptsprache) welches den Link nach Ablauf der Frist bzw. Verbrauch der Downloads modifiziert oder die Datei(en) austauscht durch solche ohne den Bezahlcontent nur mit einem Hinweis auf ihren Verbrauch, das ganze periodisch gesteuert mit einem Cronjob, entweder direkt über das Betriebssystem des Servers, per WP-Plugin oder externen Anbieter.

    Die Details dazu würden aber jetzt ein wenig den Rahmen eines Forenbeitrages sprengen, wenn Du das nicht selbst hinbekommst (anderenfalls würdest Du ja hier nicht nachfragen) und Du dafür auch keinen Dienstleister bemühen möchtest, dürften fertige (kostenlose bzw. kostengünstige) Lösungen für sowas Adult Webmaster in Hülle und Fülle vorrätig haben, ist ja schließlich eine technische Voraussetzung für deren Business, begibt dich also einfach mal in deren Foren sofern Du schon volljährig bist, wähle aber am besten ein englischsprachiges aus, denn die deutsche AWM-Szene ist seit rund 10 Jahren (nicht nur) wegen der für ein westliches Industrieland nahezu einzigartigen Gesetzeslage in D. weitgehend (hirn)tot.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    bei anderen Zahlungsbestätigungen kannst du dies unter "Bestellung bearbeiten" hier "Bestellaktionen" (rechts oben bei mir) hier "Download-Berechtigungen erzeugen" erstellen.

     
  6. numbaer1

    numbaer1 New Member

    Registriert seit:
    25. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo tubedesigner, das gefühl vom "deutschen hirntot" wollte mich gerade auch beschleichen. ich suche schon eine ganze weile nach einer lösung für das Problem. Von r23 kommt nun ganz einfach der Hinweis auf die, in Woocommerce intergrierten bezahl Funktionen zurückzugreifen und Tatsächlich es hat wunderbar geklappt!! Alles was nötig ist findet man in Woocommerce unter -Bestellung bearbeiten-

    An R23 deshalb nochmal mein allergrösster dank und lg anna
     
  7. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Nicht mal diesen Satz scheinst Du wohl richtig verstanden zu haben, aber dafür blähst Du Dich ganz schön mächtig auf, evtl. führst Du Dir mal in Ruhe die Fabel Rana Rupta et Bos zu Gemüte und überdenkst Deine für Dich im Endergebnis ziemlich sicher destruktive ignorante Haltung noch mal in Ruhe.

    Wenn Deine Reaktion auf meinen wohlgemeinten konstruktiven Hinweis weniger von Arroganz geprägt ausgefallen wäre, hätte ich Dir hier an dieser Stelle auch durchaus ein paar Details dazu verraten, warum das auf längere Sicht nicht so hinhauen wird, jetzt musst Du Dir das selbst erarbeiten, aber ich lass Dich nicht ganz ohne Schirm im Regen stehen und nenne Dir das Stickwort "Backdoor" für eine erkenntnisreiche Recherche im Zusammenhang mit Deinem Ansinnen, auch in den von mir benannten Foren - Viel Erfolg.
     
  8. Brawler

    Brawler Gast

    Sorry, aber für mich sehen die eher aus, als müsstest Du irgendein posttraumatisches Erlebnis verarbeiten. Zieht sich wie ein roter Faden durch das Forum... ;)
     
  9. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wie niedlich, wenn Kompetenz an ihre Grenzen stößt muss die Polemik herhalten...

    Aber wie wusste schon Plato:"Diejenigen, die hinter die Schatten blicken können und die Lügen ihrer Kultur erkennen, werden von der Masse nie verstanden werden, geschweige denn, dass man ihnen glaubt."

    Zugegeben ein bisschen pathetisch im direkten Kontext, aber das zieht sich in der Tat wie ein roter Faden durch mein Leben und hinterher behalte ich fast immer recht, worüber ich mich aber nur selten freuen mag, weil es meist um Dinge geht, die kein gutes Ende nehmen, wie z.B. ganz aktuell einige "gesellschaftliche Entwicklungen" die uns gerade in der Dauerschleife propagandistisch als voll toll gut ins Hirn gehämmert werden (sollen).

    Aber zurück zum Thema, sofern der Content der OPIn "interessant" genug ist und ihre Website hinreichend Traffic aufweist, ist dieser Lösungsweg dafür prädestiniert, dass nicht nur ein einzelnes Skriptkiddie sich unlauteren Zugang verschafft, sondern die Backdoor auch noch gleich in einschlägigen Foren Verbreitung findet, aber wahrscheinlich passiert nichts dergleichen, weil die ersten beiden Voraussetzungen i.d.R. nicht auf Projekte hinter solcherlei Anfragen in diesem Forum zutreffen.
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Faszinierend, dass du bei all deinem propagiertem Können mehr als 5 Monate brauchst, um zu erkennen, dass sich hier kaum// bis gar nie// extremst irr seltenst Fragende aufhalten, die für Enterprise-Kunden arbeiten.

    Wortgewaltig machst du sehr oft klar, dass jemand völlig falsch ist; verwendest dafür aber meist Worte, die der Laie kaum verstehen kann, noch ihm in seiner Situation hilft, weil er es eben nicht verstehen kann da "Laie", zumindest was programmieren betrifft.


    Gleichzeitig lese ich, dass du hie und da die allereinfachsten Features von WP nicht kennst. Das wirkt sehr widersprüchlich.

    Vielleicht schaffst du es irgendwann einmal dein Können so in Worte zu fassen ohne den Fragenden dabei niederzumachen oder als doof dastehen zu lassen. Jeder Mensch hat andere Fähigkeiten und jede dieser Fähigkeiten ist gleich viel wert.
     
  11. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Du wolltest mich doch ignorieren, statt dessen versuchst mich abermals schon fast in Stalkingmanier zu provozieren.

    Du stellst völlig haltlose nicht belegte Behauptungen, ja schon fast Unterstellungen auf, Du reißt schon wieder einen Thread ins OT und entführst ihn für Deine ganz persönliche Kampagne gegen mich.

    Wie ich schon schrieb, bist auf Dauer zumindest in der Rolle der ModeratorIn nicht zuträglich für dieses Forum. Du gibst ein lehrbuchartiges Exempel für das klassische Foren-Moderatoren-Dilemma: Jene die den Posten übernehmen, sind meist nicht die Geeignetsten dafür und jene, die die Geeignetsten dafür wären, haben keinerlei Interesse daran den Posten zu übernehmen.

    Es ist bekannt, dass Frauen im gewissen Alter sich wegen ihrer hormonellen Schwankungen nicht immer komplett unter Kontrolle haben, aber das kann kein Freibrief für jede Art von unbilligen Verhalten sein…
     
  12. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    Dein Verhalten auf andere zu reagieren ist selten von Wertschätzung geprägt:
    Beispiele hier:

    http://forum.wpde.org/konfiguration/147512-online-content-erst-nach-ueberweisung-downloadbar.html#post638787
     
  13. Brawler

    Brawler Gast

    Im Gegenteil: ich beschränke mich auf das Wesentliche. Und das besteht nicht aus Diffamierung und Diskreditierung anderer Teilnehmer in diesem Forum. Genau das zelebrierst Du in einem überwiegenden Großteil Deiner Beiträge, was auch schon einigen anderen Teilnehmern hier aufgefallen ist. Vielleicht schaust Du mal in den digitalen Spiegel und reflektierst Dich selbst?

    Damit habe ich auch alles geschrieben - es gibt hier schon genug Beiträge, die mit einem solchen Unfug komplett zerrissen wurden!
     
  14. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2

    So einfach machst Du es Dir, so ganz nach GutsherrInnenart , gell…

    Du magst aufgrund Deines feministisch verbrämten Menschenbildes, einige wenige Sätze von mir als "sexistische" Äußerungen missempfinden, was ja möglicherweise im Zweifel noch wohlwollend als Deine persönliche Interpretation durchgeht, aber indem Du mit Deiner Aussage ohne jede Grundlage und jeden Beleg suggerierst, ich hätte hier "fremdenfeindliche" oder gar "rassistische" Inhalte verbreitet, befindest Du dich glasklar im Bereich einer falschen Tatsachenbehauptung, die sich dann damit wiederum auch durchaus im justiziablen Rahmen bewegt.

    Dies wird auch dadurch nicht grundsätzlich geschwächt, dass ich bisher Kraft der geltenden Gesetze in D. in diesem Forum weitestgehend anonym unterwegs bin.
    Du solltest bei künftigen Äußerungen dieser Art meine Person betreffend bedenken, dass selbst im feministischen Wunderland Austria für Frauen Gesetzte im Grundsatz noch ihre Gültigkeit besitzen.

    Unterlasse also in Deinem eigenen Interesse in Zukunft solcherlei unbelegte vorsätzlich falsche Behauptungen.



    PS: Bei der OP entschuldige ich mich für diesen OT-Beitrag, aber die ModeratorIn hielt es leider für nötig, erneut einen Thread für ihren persönlichen Feldzug gegen mich zu missbrauchen, anstatt sich einfach per PN bei mir zu melden oder einen eigenen kleinen Hassthread dafür zu eröffnen, eine Handlungsweise, die nur abermals von ihrer persönlichen Untauglichkeit für die Besetzung der Position einer ModeratorIn zeugt.
     
    #14 Tubedesigner, 28. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2015
  15. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das ist eine Zusammenfassung der Forenregeln hier
    http://forum.wpde.org/konfiguration/449-forenregeln-wichtig-und-deshalb-zuerst.html

    und deine im Zusammenhang sehr wohl sexistisch diskredierende Aussage ist hier zu finden.

    Wieder einmal versteckst du dich unter deiner teilweisen Anonymität und drohst mir versteckt, dies kann ich sehr wohl als Drohung auffassen, weil ich hier nicht anonym, weder teilweise noch sonstwie anonym unterwegs bin.
    Gib deine teilweise Anonymität auf , dann brauchst du nicht mehr erkennbar versteckt zu drohen und könntest versuchen die Wiedergabe der Forenregeln als "falsche Tatsachenbehauptung" einzuklagen.
     
  16. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Diese Regeln solltest doch gerade Du als ModeratorIn mit Vorbildfunktion beachten, das nimmt ja langsam hier Formen an mit Deinem Fehlverhalten…

    Für mich ist hier in diesem Thread EOT, wende Dich in Zukunft mit solchen Diskreditierungen per PN an mich oder mach meinetwegen einen persönlichen Hassthread auf, aber verschone doch bitte in Zukunft fremde Threads mit Deinen Entgleisungen.



    PS: Nochmal eine Entschuldigung an die OP, auch wenn ich dieses erneute Fehlverhalten der ModeraorIn nicht zu verantworten habe, aber einer muss hier ja schließlich die Contenance wahren.
     
  17. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Ich bitte alle Beteiligten jetzt und in Zukunft den Forenfrieden zu wahren. Beleidigende Äusserungen werden nicht geduldet und werden entsprechend verwarnt - Thema mache ich hiermit dicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden