1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder optimieren und Browser Nachhing [PageSpeed Optimierung]

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von santaklaus805, 27. September 2015.

Schlagworte:
  1. santaklaus805

    santaklaus805 Active Member

    Registriert seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Ich brauche mal wieder etwas Hilfe mit meiner Seite.

    Und zwar geht es um die PageSpeed Optimierung. Dort werden mir immer noch 2 Fehler angezeigt:


    1. Ich soll die Bilder optimieren. Es handelt sich dabei um Bilder in Beiträgen oder auf Seiten, die mittels URL eingefügt wurden. Diese sollen noch komprimiert oder angepasst werden um Platz zu sparen. Wie bekomme Ich das hin? Gibt es dafür ein WP-Plugin oder muss Ich da selbst ran? Eigentlich würde Ich die Bilder nämlich lieber weiterhin per URL einfügen.
    2. Ich soll das Browser Caching nutzen. Für eine Grafikdatei meines Themas "http://deinen-boxsack-kaufen.de/…themes/hueman/img/sidebar/s-right-s1.png (Ablaufdatum nicht festgelegt)" soll Ich das Browser Caching nutzen. Ich benutze das WP Super Cache Plugin aber das scheint diese Datei nicht zu berücksichtigen? Ich bin leider kein Experte aber vielleicht mag mir ja jemand sagen, wie Ich auch diese Fehlermeldung weg bekomme?
    Vielen Dank für eure Hilfe! ;)
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    beides sind keine WordPress Fragen,
    beides betrifft jede Website die online ist.

    wenn du ein Bild per URL eingefügt hast, dann musst du es dort komprimieren woher es kommt :)
    also wenn ich ein Bild von der Website A auf meiner Website B einfüge und Google "meckert", dann kannst du das nur ändern, wenn das Bild auf der Website A geändert wird.

    wenn du Bilder per URL einbindest verhinderst du, dass WP die Thumbnails erzeugt, die es bräuchte damit zb ein Plugin wie RICG wirken kann.

    hier findest du Möglichkeiten das Browser Caching zu optimieren.
    ein Beispiel von vielen => Suchworte bei bevorzugter Suchmaschine sind " htaccess page speed"
    http://page-speed.net/tipps/browser-caching-nutzen.html

    greift dies nicht, dann bietet der Server eben einige Module nicht .
     
  3. santaklaus805

    santaklaus805 Active Member

    Registriert seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Okay vielen Dank - Ich werde es ausprobieren.
    Sind solche Fragen hier generell falsch? Dann tut es mir Leid.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn eine Frage nicht WP betrifft weise ich darauf hin, weils einfach auch viele nicht Wissen.
    Performanceoptimierung ist nun mal nicht nur WP und grade diese beiden Fragen von dir waren es.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden