1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Mailversand bei eingerichtetem Forum

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Kid73, 17. Oktober 2015.

  1. Kid73

    Kid73 New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin

    ich bin neu im Forum und nutze Wordpress selber bereits seit zwei jahren. Nun wollte ich mir eine BB-Press Forum einrichten, aber leider funktioniert der Mailversand nicht.

    Die Konsequenz: Neue Mitglieder kommen auf die Registrierungsseite, versenden das Formular ganz normal, die Bestätigungsseite wird aufgerufen, aber dann erhalten diese Mitglieder keine Bestätigungsmail für den nächsten Schritt, nämlich der Aktivierung des Kontos.

    Ohne Bestätigungsmail können die Mitglieder keine Kommentare verfassen oder im bbpress Forum etwas schreiben.

    Ich habe schon versucht das Ganze zu heilen indem ich zusätzlich das Plugin Easy WP SMTP nutze. Aber auch damit klappt es nicht.

    Zu meinen Hosting Daten: Ich bin bei Hosteurope und habe dort ein Hosting Paket.

    Auf Eure Ideen bin ich gespannt. Igendwas habe ich vermutlich noch vergessen.

    Viele Grüße
     
  2. KonneXberg

    KonneXberg New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem, ich selber bekomme zwar die Nachricht, das sich jemand registriert hat. Der User aber nicht und somit auch kein Passwort.

    Wenn der User die Passwort vergessen Funktion nutzt klappt es.

    PS: Nutze simple : press
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden