1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Überschrift auf Kategorieübersicht entfernen.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mischky, 18. Oktober 2015.

  1. Mischky

    Mischky Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,
    eine frage,
    ich habe meine kategieren - zb Konzerte, Festivals, reviews im menu verlinkt, klickt man dann auf eine dieser menupunkte kommt dann wie gewünscht die übersicht der in dieser kategorie liegenden artikel. aber oben drüber ist eine überschrieft die ich entweder ändern oder ganz entfernt haben möchte.
    da kommt immer das:
    [h=1]Category Archive for "..."[/h]wie bekomm ich das entfernt oder wenigstens verändert?

    liebe grüße und danke für eure hilfe
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    könnte in der archive.php / category.php stehen.
     
  3. Mischky

    Mischky Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi, erstmal vielen dank,
    ich versuche mal da was zu finden.

    liebe grüße
     
  4. Mischky

    Mischky Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi ihr lieben,
    hab die dateien gefunden,
    aber aus dem wirrwar komm ich nicht rauss,
    wonach muss ich suchen?
    liebe grüße
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das hängt vom Theme ab, es gibt Theme Autoren, die dies hinter einer Funktion verstecken...

    doch es muss relativ weit oben in der Datei sein,


    es könnte so aussehen


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn es so aussieht, oder so ähnlich wichtig dabei ist the_archive_title dann geht das so:


    http://wordpress.stackexchange.com/a/175903


    wenn unter <header was anders steht hat dein Theme eine andere Funktion oder nutzt noch die ältere Version :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden