1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigene Felder für Link mit Linktext. Bräuchte mal eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bergdoc, 20. Oktober 2015.

  1. bergdoc

    bergdoc Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde

    Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich vorgehen muss, damit ich mit dem Plugin Eigene Felder das so einrichten kann, dass man beim erstellen eines Artikels ein zusätzliches Feld angezeigt bekommt, wo man Link und Linktext angeben kann?

    Ich bräuchte das um separat zum Artikel eine Quelle anzugeben samt Link.

    Ich habe dafür zwar ein Plugin gefunden "Footnotes" allerdings wird es nicht an dem Ort angezeigt, wo ich es gerne hätte.

    Also es müsste dann so aussehen, dass man beim erstellen eines Artikels noch ein weiteres Formularfeld hat (Bsp.: Quelle angeben:), wo man Link und Linktext der Quelle angeben kann.

    Das soll dann im Frontend, an irgendeiner Stelle, außerhalb des Contents, platziert werden und dann z.B. so angezeigt werden:
    Quelle: Google

    Könnt ihr mir bitte helfen?

    Danke.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. bergdoc

    bergdoc Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mein Englisch ist leider nicht so gut. Ist das was du da verlinkt hast, kein Plugin? Sondern schon in Wordpress intregiert? Könntest du mir denn beschreiben, wie ich vorgehen müsste, um mir so ein Feld einzurichten? Ich habe zwar auch ein Plugin "footnotes" wo man eine Quelle samt Link angeben kann, aber man kann nicht bestimmen, wo diese Quelle auf der Seite angezeigt werden soll.

    Würde mich sehr freuen, wenn du mir da helfen könntest.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden