1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

schon wieder ein Berechtigungsproblem

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von darius1989, 21. Oktober 2015.

  1. darius1989

    darius1989 New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte das WP-Filebase oder das Multiverso Plugin zum Fileaustausch für angemeldete Benutzer verwenden.
    Zuerst war es gar nicht möglich etwas zu Wordpress hochzuladen (auch kein Plugin, kein Bild gar nichts => auch im Backend nicht). Daraufhin habe ich den Uploads Ordner per FTP gelöscht und manuell neu erstellt inkl. 777 Rechten.

    Nach der Installation der Plugins stehe ich jetzt aber vor dem Problem, dass ich keine Datein hinzufügen kann. Weder über das Backend noch über das Frontend. Bei Multiverso bekomme ich zwar die Meldung, dass alles hingehauen hat aber es ist keine Datei vorhanden. Bei WP-Filebase kommt die folgende Fehlermeldung: Unable to create directory /home/www/web11/html/wp-content/uploads/filebase/bachelor. Is it's parent directory writable?

    daher gehe ich davon aus, dass wieder der Uploadsordner Probleme macht?! Und das obwohl er noch immer auf 777 ist und ich die Wordpress eigenen Uploads im Backend wie Plugins und Bilder und Themes etc. ganz normal hochladen kann.

    Kennt sich da vll jemand aus? :) vielen Dank!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich vermute PHP läuft auf dem Server nicht als CGI-Variante, so bekommt PHP immer den Benutzer www-data/www-run und darf nicht auf den FTP Server zugreifen. Also auf PHP als CGI-Variante umstellen (lassen).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden