1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP fügt bei neuem Menu automatisch den Link "Navigation" ein ...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von AssumeShape, 22. Oktober 2015.

  1. AssumeShape

    AssumeShape New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei mir einen Blog zu basteln und habe da ein kleines Problem.

    Wenn ich ein neues Menu anlege, dann wird automatisch der Menupunkt "Navigation" mit Verlinkung auf die Hauptseite des Blogs eingefügt, ich kann diesen Link aber irgendwie nirgends entfernen.

    Verwendet wird:

    Wordpress 4.3.1
    Theme: Travelify (https://colorlib.com/wp/themes/travelify/)

    Hat hier vllt Jemand eine Idee?! :)

    Angucken könnt ihr euch das Problem unter: www.assume-shape.net

    (Da ist aber noch nichts drauf, außer eben einem Testbeitrag + Menu)

    Vielen Dank an euch!

    LG Mario
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. AssumeShape

    AssumeShape New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also das Menu lege ich über die normalen Theme Einstellungen an ... was ja auch alles super funktioniert :) Problem ist nur, dass er automatisch diesen einen Menupunkt "Navigation" anhängt, den ich einfach nicht weg bekomme :) Egal was ich versuche ... das nervt ... :)

    Also ich hatte auch versucht ein Custom Menu zu nehmen, welches sich aber nur auf die Sidebars oder in den Footer legen lässt, wo es aber nicht hin soll, weshalb ich in dem Theme das normale Menu verwenden muss.

    Ich sitze da jetzt schon ein paar Stunden dran .. alle Einstellungen durchforstet und wahrscheinlich übersehe ich irgendwo einfach etwas, nur was ...
     
  4. AssumeShape

    AssumeShape New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch ein Bild, wie das Menu in der Einrichtung aussieht ... dort ist NICHTS von einer Einstellungsmöglichkeit zu sehen .. aber auch kein Menupunkt, der so heißt ...

    bspmenu.PNG
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Erstelle dir ein Child-Theme und packe dort in die functions.php folgendes:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das sollte reichen, solange es dazu kein Update vom Theme-Autor gibt.
     
  6. AssumeShape

    AssumeShape New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wird die functions.php vom Child-Theme nicht VOR der des Parent-Themes geladen? Das würde ja bedeuten, dass die im Child-Theme angelegte functions.php sowieso wieder durch die normale überschrieben wird?! Oder sehe ich das jetzt falsch?
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Siehst du falsch. Da es eine Funktion sowieso nicht 2x geben darf, überschreibt sich nichts, sondern das eine ergänzt das andere. Versuche es einfach mal. Ich habe es selber nicht getestet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden