1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von FeridK, 4. November 2015.

  1. FeridK

    FeridK New Member

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress-Community,

    Ich habe folgendes Anliegen:


    Ich benutze das Plugin Woocomerce, um einen Onlineshop zu betreiben.
    Der Shop soll nur für eingeloggte Benutzer zugänglich/sichtbar sein.

    Eine Registration im herkömmlichen Sinne soll allerdings nicht möglich sein!

    Ich würde meinen Kunden gerne per telefon o.Ä. ihre Kundennummer geben, mit der sie sich einloggen können.
    Diese Nummer würde ich dann manuell in die DB eintragen.

    Nach dem ersten Login soll der Kunde dann automatisch auf die Accountverwaltung weitergeleitet werden und seine Daten (Benutzername, Adresse, PW etc.) eintragen.
    Erst wenn das geschehen ist, soll er in den Kundenbereich gelangen können.

    Jetzt wüsste ich gerne, wie oder wo ich das realisieren kann (Plugins? Coden?)
    Ich bin noch ein Wordpress-Einsteiger, habe aber fundierte SQL und PHP etc. Kenntnisse.

    Für Ideen und Tipps zur Realisierung wäre ich sehr dankbar!

    Vielen dank schonmal fürs lesen :grin:
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Erstelle ein Childtheme und füge folgende Funktion zu beginn der functions.php des Childthemes ein:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. FeridK

    FeridK New Member

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Den Zugang zu beschränken war nicht das Problem, das habe ich mit der Zugangsbeschränkung im WP-Backend eingestellt.
    Mir geht's eigentlich nur um den Log-in-Vorgang mit der Kundennummer.
     
  4. Trunk

    Trunk Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Was stimmt denn mit der WordPress-eigenen Funktion zum Benutzer hinzufügen nicht?
    /wp-admin/user-new.php

    Da kann der Nutzer manuell angelegt werden, entweder mit oder ohne Bestätigungsmail. Ändern können die Kunden ihre Daten auch im Dashboard.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden