1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

MEINE Kommentare überall im SPAM

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Bersarin, 8. November 2015.

  1. Bersarin

    Bersarin Member

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Seit circa zwei Monaten landen meine Kommentare auf anderen .com oder .org sites standardmäßig im SPAM Ordner - backend des jeweiligen Blogs - solange bis ich EINMAL freigeschaltet wurde. Danach kann ich auf dem betreffenden Blog normal kommentiren. Das betraf sogar meinen eigenen Blog www.beat.company : ich musste mich aus dem eigenen SPAM befreien.

    Das ist alles sehr mühsam, denn nicht immer kann ich den Betreibern eine Email schreiben, weil keine Adresse vorliegt. Mir ist völlig schleierhaft, warum dieses Phänomen aufgetaucht ist.

    Sollte ich mir ein neues Benutzerkonto mit anderer Mail Addi zulegen ?
    Irgendwelche ähliche Erfahrungen ?

    Danke im Voraus !!
    Bersarin
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Viele Blogs moderieren ihre Kommentare, d.h. entweder werden sie jedesmal von Hand freigeschaltet oder aber nur einmal.
    Teste doch einfach mit einer anderen Email-Adresse.
     
  3. Bersarin

    Bersarin Member

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke, SuMu ! Ich weiß, es handelt sich allerdings um Blogs, bei denen ich vorher schon oft kommentiert habe. Und noch einmal: das Problem hatte ich auch MIT MIR SELBST !
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wieso Benutzerkonto mit neuer Email Adresse

    wenn du auf anderen Blogs kommentierst => meinst du wordpress.com?
     
  5. Bersarin

    Bersarin Member

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    wie oben beschrieben:

    Seit circa zwei Monaten landen meine Kommentare auf anderen .com oder .org sites standardmäßig im SPAM Ordner - backend des jeweiligen Blogs - solange bis ich EINMAL freigeschaltet wurde.

    ist es egal wo ich kommentiere. Sogar bei mir selbst war das so.
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn deine EMailadresse die von deiner Domain ist, kannst du schauen, ob sie "geflaggt" ist,
    wenn sie von woanders kommt zb gmx etc => nimm dir eine neue

    du kannst auch mehrere EMail Adressen mit Domainnamen haben

    xyz@deinedomain.tld
    oder

    abc@deinedomain.tld

    das erstellt man in der Domainverwaltung
     
  7. Bersarin

    Bersarin Member

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Meine Email Adresse IST von meiner Domain -

    aber was bedeutet geflaggt ?
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    @beat.company ? Da fallen mir adhoc 10 mögliche Gründe ein, warum die Domain in den SPAM geht. Die neuen Domains sind ganz nett (für den Registrar um Geld zu verdienen) aber die meisten Regex sind darauf noch nicht angepasst. Auch das "pany" hinter dem "com" dürfte einige Filter triggern.
     
  9. Bersarin

    Bersarin Member

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich mich auf circa 15 dot com Seiten habe händisch freischalten lassen, bin ich jetzt WP-weltweit in der Lage zu kommentieren. MIT EINER NEUEN TLD: www.beat.company !!! Vorher lief es einwandfrei - und jetzt wieder. Auch mit meinen anderen NTLD Accounts und Seiten. Danke. Problem resolved.
     
    #9 Bersarin, 29. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2015
  10. Bersarin

    Bersarin Member

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist das Problem wieder aufgetreten.
    Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen ?

    :evil:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden