1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsanzahl ist falsch berechnet

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von cmk12, 20. Mai 2005.

  1. cmk12

    cmk12 Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe vielleicht einen Bug gefunden.

    Ich wollte meine Verzeichnis/Category-Struktur neu gestalten und habe die Categories gelöscht. Bei Wordpress heißt das ganz einfach: Der Beitrag ist dann nicht mehr dieser Category zugeordnet und wird im schlimmsten Falle der übergeordneten Category zugewiesen.

    So war es auch und ich hatte alle Beiträge im "Hauptverzeichnis".

    Dann legte ich neue Categories an und entfernte die Häkchen vom Hauptverzeichnis und setzte sie zum Unterverzeichnis.

    So weit so gut.

    Aber nun habe ich 122 Beiträge insgesamt - aber im Hauptverzeichnis sind nur noch 17 Stück. Aber da sollten doch entweder alle sein oder nur die, die ich nicht zugeordnet habe (13 Stück).

    Aber 17????


    Irgendwas berechnet hier falsch.

    Gruß


    cmk12
     
  2. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also ich sehe da nichts was nur ansatzweise komisch aussehen würde.
    Du hast 8 Kategorien und in allen ein paar Beiträge - wo genau soll nun der Fehler sein?

    Gruß Bionic
     
  3. cmk12

    cmk12 Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Unter "alles" müsste die Gesamtzahl der Beiträge stehen, oder?

    Ich ordne gerade wieder neu zu...
     
  4. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Nur wenn du deine Beiträge dieser Kategorie zugeordnet hast.
    Momentan sind es 49 in der "Alles" Kategorie.

    Bionic
     
  5. cmk12

    cmk12 Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    warte, ich zeige, dir was ich meine...

    schöne seite hast du... wie bindet man den kalender ein? hatte ich bei der 1.2 version...
     
  6. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön ;)
    Den Kalender bindest mit folgendem Code ein
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was ich sehe ist nur, dass du anscheinend deine Beiträge alle in die Kategorie "Alles" reinschiebst. Der Beitragszähler der Kategorie steigt aber der Beitragszähler der anderen Kategorien nicht fällt.

    Meintest du das?

    Bionic
     
  7. cmk12

    cmk12 Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nein...

    ich habe nun insgesamt 136 Beiträge in "alles". Dummerweise habe ich aber nur 132 Beiträge auf dieser Seite geschrieben...


    PS: und wie kann man so einen drop-box kalender reinbasteln? ich bekomme nur so einen langweiligen... :(
     
  8. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Das WP beim Zählen Probleme hat ist eigentlich schwer zu glauben *g*
    Hast du irgendwann mal Beiträge gelöscht gehabt? Oder hast du Beiträge noch Zwischengespeichert und noch nicht veröffentlicht?
    Irgendwoher müssen die 4 Beiträge doch kommen.

    --// EDIT
    Der DropDown Kalender gehört zur Portalsoftware des Forums, hat in dem Sinne nichts mit WP zu tun, aber danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast. So einen Kalender will ich auch in meinem blOg, deswegen werd ich mich mal die Tage dransetzen und das Dingens basteln ;)

    Bionic
     
  9. cmk12

    cmk12 Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das finde ich auch, aber ich habe ALLES durchsucht...

    Kennst Du eine Möglichkeit, wie man Beiträge "bewerten" kann, also mit Schulnoten von 1-6? Und dass man wie bei Amazon eine Durchschnittsnote anziegen kann... und vielleicht sogar danach sortieren kann?

    Das wär mmal richtig genial...


    Grüße


    cmk12
     
  10. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
  11. cmk12

    cmk12 Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Richtige Lösung, aber umständliches Handling. Jeder Voter muss sich bei dieser Firma einen Account anlegen, außerdem spielt der Code im Beitragstemplate verrückt...

    Schade...

    Kannst Du mit dieser Anleitung umgehen? http://www.asymptomatic.net/wp/wp-hacks Ich nicht, ich bekomme die Box icht eingebaut... aber das ist genau das, was ich will! Wie bei Amazon!
     
  12. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Anleitung umgehen ist komisch gesagt, also ich verstehe sie und kann sie anwenden aber zu irgendeinem Ergebnis komme ich nicht.
    So wie bei dir, wird bei mir die Box nicht angezeigt.
    Ich hab das PlugIn hochgeladen, aktiviert und in der votio.php die $vote_cats Variable mit meinen Kategorien gefüllt. Auch meine CSS Datei hab ich angepasst und danach die Zeile
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in index.php und single.php eingefügt. Dennoch ohne sichtbaren Erfolg.
    Möglich wäre, dass das PlugIn bei mit irgendeinem anderen PlugIn kollidiert, oder aber auch, dass der Autor des PlugIns auf alte Funktionen von WP zugreift, die es seit der 1.5 nicht mehr gibt.

    Bionic
     
  13. cmk12

    cmk12 Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe es hinbekommen. Du musst die css Datei mit den Werten updaten und in der votio.php zudem die Kategorien eintragen, in denen Du bewerten willst. Ich habe einfach "alles" genommen und es funktioniert tadellos!


    Grüße


    cmk12
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden