1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress child theme ohne sidebar, ohne navigation, oben-links ausgerichtet

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von coly123, 27. November 2015.

  1. coly123

    coly123 New Member

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche mein Wordpress Theme (derzeit twenty-fourteen) so zu konfigurieren, dass auf einer einzelnen Seite nichts angezeigt wird außer der Seiten-Inhalt. Also keine Sidebar, keine Navigation, kein Footer, etc. Zudem soll der Inhalt dann obenlinks zentriert werden. Im Idealfall hat das Content-DIV die Maße 1920px mal 1080px.

    Das ganze ist für eine Präsentation. Es soll Fullscreen auf einem Fernseher der Slider dargestellt werden (der mit WordPress Posts bespielt wird), sonst nichts. Ich bekomms leider nicht hin. Meine Fragen konkret:

    - Wie kann ich die Navigation oben entfernen?
    - Wie kann ich die Sidepark links entfernen?
    - Wie kann ich den Footer entfernen?
    - Wie kann ich das Haupt-DIV links oben ausrichten und alle margins entfernen?
    - Wie kann ich dem Haupt-DIV die Maße 1920px mal 1080 Pixel geben?

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank schonmal fürs Durchlesen.

    lg
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wofür dann überhaupt die Mühe für den Zweck, mache Screenshots und eine Diashow oder ein Video draus und gut ist es...
     
  3. coly123

    coly123 New Member

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das ginge, würde ich es machen. Es geht darum, dass laufend neue Beiträge von verschiedenen Nutzern quasi "live" reinkommen. Jemand eine Idee?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Pragmatischer Ansatz: Definiere ein Post-Format, weise dies den betreffenden Beiträgen zu und erstelle ein Template für die Single Ansicht dieses Post Formats.
     
  5. coly123

    coly123 New Member

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi, danke. Versuche das zu machen, habe aber noch ein paar Probleme mit meinem CSS:

    Das main DIV hat jetzt die richtigen Abmessungen, Ausrichtungen etc. allerdings liegt der Seiteninhalt ja nicht in dem Main DIV sondern in einem darin verschachtelten DIV. Weiß jemand wie das heißt?
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Nein. Ohne Link zur Seite ist es unmöglich zu erahnen wie die Klassen und IDs Deiner DIVs heißen.
     
  7. coly123

    coly123 New Member

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung, dachte, ich hätte schon im ersten Post den Link gepostet:

    goo.gl/lQr2SG

    Ich habs soweit auch schon geschafft, es ist nur noch nicht linksbündig warum weiß ich nicht. Hier nochmal mein aktueller CSS:


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Na dann, nimm halt so ein Plugin wie dieses

    https://wordpress.org/plugins/responsive-vertical-recent-post-ticker/screenshots/

    als Basis und passe es etwas an und dazu dann noch ein Browser Add-on wie dieses

    http://www.chip.de/downloads/ReloadEvery-fuer-Firefox_19837100.html

    um die darstellende Seite aktualisiert immer neu zu laden, so dass auch immer die neu erstellten Beiträge mit angezeigt werden.

    Du könntest damit auch einfach nur eine Kategorieübersicht mit den Bordmitteln von WP anzeigen lassen oder ein beliebiges Plugin benutzen, welches ganze Beiträge in Seiten oder Beiträgen anzeigt oder ein Theme welches alle Beiträge in einer Übersicht komplett anzeigt oder zumindest den jeweils neusten.

    Die darstellende Seite speicherst Du Dir im Frontend ab und lädst sie dann modifiziert (entledigt um die von Dir g.o.g. Bestandteile) wieder hoch - fertig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden