1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Falsche URL wird angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gerscher, 30. November 2015.

Schlagworte:
  1. Gerscher

    Gerscher Member

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forum-Gemeinde!
    Ich bin zwar nicht ganz unbeleckt mit WP, aber gelegentlich passieren dann Dinge, die mir dann doch neu sind.
    Hab also eine neue WP-HomePage erstellt und wundere mich über die angezeigte URL.
    Beispiel: http://massivhaus-de.de/index.php/winkelbungalows/weisse-aster-111122/. "index.php" sollte da eigentlich nicht stehen - oder?
    Bitte mal helfen.
    Danke
    Gerscher
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ändere deine Permalinks auf 'Beitragsname' und aktiviere mod_rewrite in deinem Hoster Tool.
     
  3. Gerscher

    Gerscher Member

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Danke für bisher.
    Gut!
    Der erste Teil war leicht. Leider kann ich mit dem 2. Teil jetzt nix anfangen.
     
  4. Gerscher

    Gerscher Member

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Der erste Teil war leicht.
    Unten bei den Einstellungen steht dann, dass die htaccess nicht beschreibbar ist. Hab sie also auf 777 gesetzt. Hat nix geändert.
    Dann habe ich den Text, der unten in den Einstellungen steht in die htaccess eingesetzt. Leider auch nix.
    Die Seiten sind nicht mehr erreichbar.
    Ich kann natürlich die html aus allen Seiten rauskopieren und dann neu machen, aber das ändert vielleich auch nichts. Muss ich probieren.
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Frage deinen Hoster, er kann mod_rewrite aktivieren
     
  6. Gerscher

    Gerscher Member

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!
    Das mache ich dann morgen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden