1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit seiten, Kategorien und Beiträgen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Rosebuddy, 2. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. Rosebuddy

    Rosebuddy New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich schraube seit einer Woche an meinem eigenen Blog. Ich dachte, dass mir der Unterschied zwischen Seiten und Kategorien klargeworden wäre. Ich habe eine Extra-Seite "About me" erstellt und eine Seite "Impressum". Nun habe ich festgestellt, dass man über google direkt auf die Seite "about me" geleitet wird und dieser Titel auch im google-ergebnes erscheint. Ich möchte, dass man über google auf eine Startseite geleitet wird, auf der chronologisch meine neu veröffentlichten Beiträge erscheinen. Dass man aber auch gleich auf eine bestimmte Kategorie klicken kann.

    Das Menü soll aussehen: Home, About a girl, people, thoughts, Impressum.

    Habe einen Beitrag erstellt und probiert ihn zu "Home" und "people" hinzuzufügen. Der Artikel erscheint dort aber nicht, obwohl der Zeitpunkt der Publikation längst erreicht ist.
    Lange Rede, kurzer Sinn... Ich habe Probleme den Beitrag der richtigen Kategorie zuzuordnen, sodass dieser unter dem gewünschten Menü-punkt erscheint. Ist es richtig für die landing page "home" eine Seite zu erstellen? Und wieso lande ich über Google auf der "About me"- Seite??

    Ich bin verwirrt, würde mich freuen, wenn ihr mir eure Expertise spendet oder mir einen hilfreichen Link oder ein Tutorial empfehlen könntet.

    Danke im Voraus, Eure Rose
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Was steht bei dir unter Einstellungen -> Lesen (/wp-admin/options-reading.php) bei "Startseite zeigt"?
    Wenn auf der Startseite nur die letzten Beiträge erscheinen sollen, würde ich keine Seite Home anlegen, sonder nur unter den o.g. Einstellungen "Startseite zeigt: Ihre letzten Beiträge" einstellen.

    Ist "people" eine Kategorie? Ist diese auch im Menü zugeordnet oder wurde noch extra eine Seite angelegt? Dann sollte der Beitrag erscheinen.

    Ein Link zum Geschehen wäre hier ganz hilfreich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden