1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler nach htaccess upload

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von gibson, 23. Dezember 2015.

  1. gibson

    gibson Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe auf eine bestehende Installation nachträglich per FTP eine htaccess hochgeladen. Danach kam folgende Fehlermeldung und die Seite war nicht mehr aufrufbar.

    *********
    "Forbidden
    You don't have permission to access /wp-login.php on this server.
    Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request."
    *********

    htaccess war:

    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>


    # protect wp-config.php
    <files wp-config.php>
    Order deny,allow
    Deny from all
    </files>


    # END WordPress

    Nach löschen der htaccess war die Seite wieder aufrufbar. Was muss ich tun, um die htaccess zu nutzen und meine Seite aufrufbar ist? Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    verwendest du einen Apache WebServer ... einen sehr alten vor 2.4.? und hast du ein mod_rewirte aktiv?
     
  3. gibson

    gibson Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Deine Frage nicht beantworten. Bin Anwender und habe mein Hosting bei namecheap (USA).
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    PHP sagt dir unter welcher Umgebung es läuft. phpinfo() bitte im Handbuch selber nachschlagen http://www.php.net

    Wenn man sich nicht sicher ist, ob etwas vorhanden oder in welcher Version vorhanden ist, macht man eine Abfrage in der .htaccess

    aus
    <files wp-config.php>
    Order deny,allow
    Deny from all
    </files>

    wird
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aus

    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>


    wird
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    beachte: RewriteBase / geht davona aus, dass WordPress im DocRoot vom WebServer liegt. Sollte dein WordPress in einem Unterverzeichnis liegen musst du die Zeile ändern.

    Wenn .htaccess für den WebServer beschreibbar ist - kannst du die Datei von WordPress ändern lassen.

    Die Datei .htaccess sollte nach der Erstellung für _keinen_ beschreibbar sein chmod 444 oder r-- r-- r-- auf die Datei anwenden.

    Frohes Weihnachtsfest

    Ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden