1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

#Hilfe-Seitenverzeichnisse/reine Homepage

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von leenik, 4. Januar 2016.

  1. leenik

    leenik Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin ein absoluter Neuling wenn es um WP geht.
    Vor 2 Tagen habe ich angefangen meine Seite einzurichten.
    Nun habe ich mir von einem Anbieter (ProfitBuilder) ein schönes Template ausgesucht. Danach habe ich zum Test meine Seite besucht und das Standardtemplate des Herstellers vorgefunden. Da ich aber eine Homepage haben möchte, sollte beim Aufruf der Seite, einfach mein ausgesuchtes Template erscheinen.

    Dazu habe ich dann eine neue Seite erstellt und diese Home genannt. Mit dem Tool von ProfitBuilder habe ich anschließend das Template geladen und gespeichert.
    Danach besuchte ich meine Seite, und fand dann in der Navigation bzw. Menu den Punkt "Home". Nach dem anklicken gelangt man dann zu meiner gewollten Startseite mit meinem gewünschten Design. Damit diese Seite wirklich erscheint wenn man meine Domain aufruft, habe ich unter Einstellungen->Lesen diese Home-seite als Startseite angeben.

    Nun sieht man sofort nach dem Aufrufen der Domain das gewünschte Layout. Alles schon und gut.

    ABER :

    Wenn man jetzt hinter meine URL (simpleweight.de) das Slash-Zeichen und dann egal welches Wort oder welche Zahl einsetzt, öffnet sich das Standardtemplate bzw. voreingestellte Layout des Blogs von dem Plugin Profit Builder..