1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

#Hilfe-Seitenverzeichnisse/reine Homepage

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von leenik, 4. Januar 2016.

  1. leenik

    leenik Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin ein absoluter Neuling wenn es um WP geht.
    Vor 2 Tagen habe ich angefangen meine Seite einzurichten.
    Nun habe ich mir von einem Anbieter (ProfitBuilder) ein schönes Template ausgesucht. Danach habe ich zum Test meine Seite besucht und das Standardtemplate des Herstellers vorgefunden. Da ich aber eine Homepage haben möchte, sollte beim Aufruf der Seite, einfach mein ausgesuchtes Template erscheinen.

    Dazu habe ich dann eine neue Seite erstellt und diese Home genannt. Mit dem Tool von ProfitBuilder habe ich anschließend das Template geladen und gespeichert.
    Danach besuchte ich meine Seite, und fand dann in der Navigation bzw. Menu den Punkt "Home". Nach dem anklicken gelangt man dann zu meiner gewollten Startseite mit meinem gewünschten Design. Damit diese Seite wirklich erscheint wenn man meine Domain aufruft, habe ich unter Einstellungen->Lesen diese Home-seite als Startseite angeben.

    Nun sieht man sofort nach dem Aufrufen der Domain das gewünschte Layout. Alles schon und gut.

    ABER :

    Wenn man jetzt hinter meine URL (simpleweight.de) das Slash-Zeichen und dann egal welches Wort oder welche Zahl einsetzt, öffnet sich das Standardtemplate bzw. voreingestellte Layout des Blogs von dem Plugin Profit Builder..

    Ich bin echt am verzweifeln. Wie schaffe ich es, dass man einfach meine Domain aufruft, das Template sieht was ich mir ausgesucht habe und bei dem Versuch auf irgendeine andere Seite zugehen NICHTS sieht bzw. eine Errormeldung auf meinem gewünschten Template?

    Meine Seite : www.simpleweight.de
    Beispiel für mein Problem : www.simpleweight.de/hierkannallesstehenundimmerwirddasgrundlayoutangezeigt

    Bitte um Hilfe und Danke im Voraus für euere Mühe und Zeit !

    Liebe Grüße

    Jonas
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Also ich sehe dann die Error 404 Seite im entsprechenden Template deines Themes. Also alles wie es sein sollte.
    Wenn du für die 404 Page ein anderes Template haben willst, musst du es für die 404 umstylen bzw. den Themeauthor darum bitten oder hier in unserer Jobbörse nachfragen.
     
  3. leenik

    leenik Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du vielleicht jetzt nochmal schauen ? Eben war das eigentliche Template nicht drin. Jetzt sieht man was ich meine..
     
  4. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Normales verhalten. Die Seite existiert nicht also wird er Fehler 404 angezeigt. Das dies im Design anders aussieht kann an der Einrichtung liegen. Eventuell muss Sie extra angelegt werden.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ja, ich sehe immer noch das 404 Template vom Theme, also alles korrekt.
     
  6. leenik

    leenik Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es müsste ja eigentlich so sein das diese Fehlermeldung auf dem gewollten Theme von simpleweight.de erscheint. Halt wie bei jeder anderen Homepage auch.
    Stattdessen wird mir das auf dieser Standardseite angezeigt, dort sind ja auch noch die Beiträge zu sehen, was ich ebenfalls nicht will bzw. brauche.
    - und wenn man dann auf diese Fehlerseite in meinem Fall kommt, sieht man ja oben rechts im Menu auch noch die "Home"-Seite, welche ja als meine Startseite angegeben ist..
    Wie muss ich das denn jetzt machen.. Erstelle ich eine extra Seite erscheint diese doch wieder im Menu..
     
    #6 leenik, 4. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
  7. leenik

    leenik Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Eben nicht, geht man auf simpleweight.de sieht man mein gewolltes Aussehen der Seite. Geht man auf simpleweight.de/egalwas , dann sieht man diesen Standard vom Profitbuilder ..
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich kenne das Theme und/oder den Builder nicht. Aber kannst du darüber nicht auch das 404.php Template anpassen?
     
  9. leenik

    leenik Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun das easy 404 plugin installiert und eingestellt, dass man immer auf meine "homepage" kommt.
    Meint ihr das gibt Probleme mit SEO?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden