1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Werkzeugleiste ausblenden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von pitware2005, 6. Januar 2016.

  1. pitware2005

    pitware2005 New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin zwar neu hier im Forum habe aber bereits einige Seiten mit Wordpress erstellt. Nun habe ich mich das erste mal an ein Multisite (auf Wunsch gewagt) und stehe vor einem Rätsel. Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Ich würde gere wie bei jeder normalen Installation diese Werkzeugleiste auf dem Frondend ausblenden da es das Layout sehr stört. Die OPtion bei allen Usern ist auch deaktiviert. Es greift aber nur beim Super-Admin, bei allen anderen ist diese trotzdem weiterhin sichtbar.

    Nun habe ich mehrere Addons ausprobiert welche auch nciht wirklich das getan haben was sie sollten.

    Selbst dieser Code in der funktions.php des Themes funktioniert NUR beim Super-Admin, alle anderen bekommen es trotzdem weiterhin angezeigt.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Als letzen Ausweg im Moment habe ich mir mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    geholfen. Das funktioniert aber leider auch nur bedingt, da nun beim Super-Admin die Seite sauber Dargestellt wird (Abstand zwischen Browserfenster oben und Navbar) aber bei allen anderen ist dort ein größerer Abstand (ungefähr der von der Werkzeugleiste).

    Hoffe es kann mir jemand eine funktionierende Hilfe geben wie ich diese lästige Leite los werden kann.

    Vielen Dank im voraus
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt fertige Plugins dafür, mir fällt nur der Name gerade nicht ein. Suche später mal eine raus.
     
  3. pitware2005

    pitware2005 New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die schnelle Antwort. Dann hoffen wir mal das die funktionieren :)

    Hide Admin Bar and Toolbar --> funktioniert nicht
    Auto Hide Admin Bar --> funktioniert, blendet diese aus, aber nur temporär. Wenn man an den oberen Rand kommt wird sie wieder eingeblendet und das ist nicht was ich möchte.
     
  4. Vasilij

    Vasilij Member

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    2017-12-12_08-05-08.jpg

    Ich habe es mit dem Plugin "Hide Admin Bar" gelöst. Der Admin sieht die Werkzeugleiste noch, alle anderen Users nicht mehr. Funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden