1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks Fehler 404 nach Umstellung der Einstellung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Warja, 7. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. Warja

    Warja New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Im Forum habe ich bisher nichts direkt vergleichbares gefunden :)

    ich habe ein Wordpress theme installiert und habe hier bei den Einstellungen die Permalinks geändert. Siehe folgende Beschreibung:

    To fix this go to "Settings" > "Permalinks" and change to "Post Name". After choosing "Post Name", Click "Save Changes" and your done. Your urls will now display a proper Permalink structure.

    Nun funktionieren bei mir aber diese Verlinkungen nicht mehr. Auch das zurücksetzen auf „default“ hat nichts gebracht. Mein Theme-Anbieter schreibt hier, ich solle meinen webhostprovider kontaktieren.

    If you get 404 errors on any posts or pages, come back here and set your permalinks to "default", if the errors then go away it means your server has URL rewriting issues. Switch to a default theme to see the same behaviour. You should then contact your webhost support team regarding this.

    Der sagt aber, er kann mir nicht weiterhelfen und das muss was von wordpress direkt sein :)

    Danke schon im Voraus für Eure Mühe!!!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Permalinks wieder auf Standard stellen und via FTP-Client die .htaccess im WordPress-Rootordner löschen.
     
  3. Warja

    Warja New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat leider nichts gebracht. Danke für die Hilfe!
     
  4. Warja

    Warja New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme es zurück. Es funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden