1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie Unterverzeichnis ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von elemenope, 11. Januar 2016.

  1. elemenope

    elemenope Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle!

    Erstmal alles Gute im neuen Jahr!

    Ich bin in der Endphase meines Wordpress Projektes und komme bei einer der letzten Schritte nicht weiter.

    Zur Darstellung meines Portfolios habe ich mir das Plug-In "Essential Grid" von Theme Punch angeschafft. Die Installation verlief problemlos und unspektakulär. Es gibt aber etwas, was mich stört und das möchte ich ändern. Wenn ich auf einem der Thumbnails den Link-button anklicke, dann erscheint dieses Bild in voller Grösse auf einer neuen Seite. Das ist auch richtig so. Allerdings erscheint der Name des Plug-Ins in der Adresszeile. Etwa so: meineseite.de/essential_grid/bild.

    Ich würde gerne erreichen, dass anstelle dieses Plug-in-Names z.B. Portfolio steht. Da dieses Plug-in nicht kostenlos ist, habe ich zur Lösungsfindung den Support kontaktiert, doch der meinte, das sei nicht möglich. Ich bin überzeugt, dass es doch gehen muss. Auch die Demoseite http://essential.themepunch.com/even-grid-washington/des Plugins zeigt nur Beispiele mit individuellen Namen.

    Was meint Ihr, ist die Umbenennung des Unterverzeichnisses möglich, falls ja, wie kann ich das bewerkstelligen?

    Vielen Dank für alle Hilfe!

    LG
    Manfred :D
     
  2. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
  3. elemenope

    elemenope Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael

    Vielen Dank für den Link mit der Anleitung. Werde ich mir ansehen :grin:

    LG
    Manfred
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden